Wie erkennt man eine Lungenentzündung?

3 Antworten

Eine Pneumonie würde ich nicht vermuten, da gibt es typische Symptome, die du nicht nennst. Ich denke auch eher an einen grippalen Infekt - sehe dich allerdings nicht vor mir. Du solltest also auf jeden Fall deinen Arzt aufsuchen, wenn du Sorgen hast und Gewissheit haben möchtest. Mein Tipp: Ruhen, viel trinken und lutschen und mal mit Salzwasser gurgeln. Gute Besserung!

Ich denke es ist eine normale Erkältung oder Grippe. Eine Lungenentzündung halte ich für unwahrscheinlich. Wirkliche Gewissheit wird dir aber nur dein Arzt liefern.

Weder Grippe noch Lungenentzündung (beides haben deutlich schwerwiegendere Symptome- insbesondere die Grippe).

Mit einer Erkältung dürftest du richtig liegen. Ebenso mit dem Hinweis einen Arzt aufzusuchen um Gewissheit zu bekommen.

0

Wenn es um Gesundheit geht , geh lieber gleich zum Arzt.

Nur der Arzt kann dir weiterhelfen

Gute Genesung

Was möchtest Du wissen?