Wie erkennt man eine leichte Gehirnerschütterung?

3 Antworten

Dir wird gleich jeder sagen, dass du zum Arzt gehen muss. Das ist Quatsch! Ruh dich aus und beobachte dich. Erst wenn sich die Symptome verschlimmern oder das Allgemeinbefinden schlechter wird, ist ein Arzt wirklich nötig.

Wenn ich mich ausruhen soll, ist es dann auch besser von der Schule zuhause zu bleiben oder ist das kein Problem?

1
@nickiqq

Solche Symptome sind normal wenn es mal etwas stärker "gerummst" hat. Wenn es dir ansonsten gut geht und du dich richtig fühlst kannst du natürlich zur Schule gehen.

Eine wirkliche Hirnerschütterung würde andere und stärkere Symptome hervorrufen. Alles Gute, mein Junge!

0

Gut, Dankeschön

1

Ich selbst hatte erst vor kurzem eine leichte Gehirnerschütterung weil ich den Boxsack meines Bruders gegen den Kopf gekriegt habe.Die ersten Symtome waren starke Kopfschmerzen und Brechreiz.Ich würde dir wirklich empfehlen lieber zum Arzt zu gehen!Gute Besserung!^^

Ich hatte keinen Brechreiz kann es dann trotzdem eine sein?

0
@nickiqq

Ja es sind ja nur ein paar Symptome die dafür deuten.Es wäre besser,wenn du sobald du Zeit hast zum Arzt gehst.^^

0

Okay danke, also schickt es auch noch morgen?

0

Kopfschmerzen, Übelkeit .. ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen

Ist das eine Gehirnerschütterung oder Erkältung?

Hallo. Mein Freund hat mich gestern zwei mal auf den Kopf geschlagen. Einmal oben drauf (nicht so doll) und dann auf meine Wange mit aller Gewalt (er ist ein sehr gut gebauter Mann). Das war gestern um 23Uhr. Seit heute Mittag geht es mir wahnsinnig schlecht. Ich habe Kopfschmerzen, mich übergeht ständig eine Übelkeit, ich bin müde und etwas benommen. Außerdem hab ich leichte Halsschmerzen. Ich bin auch Kopfschmerz-Patient. Habe Sehr oft Kopfschmerzen, wetterbedingt, stressbedingt und ich leide an einer Angststörung. Was meint ihr? Ist das eine Gehirnerschütterung? Ich war dieses Jahr schon 3x im CT, fahre nächste Woche zur Kur. Ich möchte einfach gesund sein. Oder was kann es sonst sein? Wie lange dauert es wenn es eine Gehirnerschütterung ist? Habe ein Kleinkind zuhause und kann mich nicht so richtig ausruhen. LG

...zur Frage

Darf man mit einer leichten bis mittleren Gehirnerschütterung Sex haben?

Ich wollte nur mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie es mit Sex bei einer leichten bis mittleren Gehirnerschütterung aussieht? Die Person mit der Gehirnerschütterung hat zwar noch Kopfschmerzen und leichte Gleichgewichtsstörungen, aber sonst geht es ist relativ gut. Es heißt doch immer, dass Sex bei Kopfschmerzen hilft. Gilt das hierbei auch?

...zur Frage

Habe ich vielleicht eine (leichte) Gehirnerschütterung?

Ich habe heute im Sportunterricht mit ziemlicher Wucht einen harten Ball gegen den Kopf bekommen. Jetzt ist mir schlecht und ich habe ziemliche Kopfschmerzen. Morgen will zum Arzt, wenn die Nacht genauso verläuft. Meint ihr, ich habe eine Gehirnerschütterung?

...zur Frage

Typische Symptome einer Gehirnerschütterung?

Meine Schwester hat gestern beim Handball einen Ball gegen den Kopf bekommen. Dann hatte sie Kopfschmerzen, hat aber weiter gespielt. Danach ist sie aber hingefallen (in der Halle) und ist, laut sie mit dem Kopf zuerst aufgeprallt. Danach wurde ihr schwindelig, müde und hatte immernoch Kopfschmerzen ( Momentan hat sie immernoch Kopfschmerzen und ihr ist schwindelig wenn sie steht. Außerdem hat sie nun auch große Augenringe bekommen)Ist das eine leichte Gehirnerschütterung? Sollen wir doch besser zum Arzt? (Meine Schwester ist 15)

Daaaaaaaaaaaanke euch schonmal im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?