Wie erkennt man eine Hausdachform und errechnet die Pfosten? ?

...komplette Frage anzeigen Außenwand - (Haus, bauen, Architektur) Seitlich - (Haus, bauen, Architektur) Sparren - (Haus, bauen, Architektur) Sparren und Balken für Zwischendecke - (Haus, bauen, Architektur)

1 Antwort

Wie man hier die Statik berechnet? Na indem man sie berechnet. Willst du das selber machen? :-)

micholee 13.09.2016, 13:23

Hab evtl vergessen die zweite frage zu formulieren. Um was für ein dach handelt es sich hier?

0
pharao1961 13.09.2016, 13:29
@micholee

Ehrlich gesagt, sind deine Fragen etwas merkwürdig..

um was für ein Dach? Meinst du die Dachform? Falls ja, sehe ich das auf den Fotos nicht eindeutig, da aber die Rede von Firstpfette ist, nehme ich einmal an, dass es ein Satteldach ist.

Man unterscheidet noch zwischen Warm- und Kaltdächern, aber das meinst du sicher nicht?

0
micholee 14.09.2016, 23:01
@pharao1961

Ich merke das gerade selber auch :-)

Muss das evtl. nochmals für mich mal aufbereiten

0

Was möchtest Du wissen?