Wie erkennt man ein Dominantes Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das erkennt man eigentlich nur in der Gruppe oder mit einem Partnertier, alleine kann man das nicht beantworten. Ist sie allein und willst du einen Partner anschaffen oder wieso fragst du?

Ja, ich möchte mir ein 2. Kaninchen anschaffen, da wollte ich irgendwie herausfinden ob sie dominant ist... will mir eventuell ein 2. weibchen holen, da ein männchen ja ständig babys macht...

0
@Umb3007

Bitte kein Weibchen holen. Zwei Weibchen harmonieren selten gut, am besten holst du ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim. Bitte nicht im Zoohandel kaufen! Im Tierheim gibt es genügend Kaninchen und falls er noch nicht kastriert ist, musst du das eben noch beim Tierarzt machen lassen. Nach 6 Wochen darfst du dann beide vergesellschaften (solange kann er sie noch schwängern). Dazu bitte mal hier nachlesen: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

P.S.: Ich selbst hab noch nie erlebt, dass sich ein Männchen und ein Weibchen nicht vertragen, also mach dir erstmal keine Gedanken darüber wie dominant sie sein könnte. Das werden die beiden dann schon klären.

0

Was möchtest Du wissen?