Wie erkennt man die Scientology Nachhilfeschulen und -institute oder einen Scientology-Nachhilfelehrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ein brauchbarer Hinweis: ich arbeite selbst nebenbei als Nachhilfelehrer für Abacus und musste dort unterschreiben, dass ich keine Scientology-Techniken anwende. Ich nehme an, dass andere Organisationen das ähnlich handhaben.

Hallo dariablümchen, Zumindest die Nachhilfeschulen erkennt man in ihren Prospekten und Unterlagen an dem Hinweis auf "Applied Scolastics". Außerdem erkennt man die Lehrer und Schulen an Ihrer Unterrichtsmethode. Du kannst auch persönlich direkt nachfragen ob die Schule an Scientology angeschlossen ist. Siehe auch: http://www.lehrstellen-verein.de/lupus/?p=285

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin Ma-Lehrerin und definitiv nicht in dieser Gemeinschaft... Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht mit diesem Thema beschäftigt. Dafür bin ich gern bereit ihrem Sohn zu helfen.

Was möchtest Du wissen?