Wie erkennt man die Richtige Seite von Kontaktlinsen,wie rum ist es richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich trage ganz normale Monatslinsen, also keine farbigen oder etwas in der Art. Bei meinen gibt es keine richtige Seite, was auch bei den meisten weichen Linsen so ist. Ich kann dir allerdings nicht verischern, dass dies für deine auch gilt, aber vielleicht hilft es ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicable
21.05.2016, 23:45

steht dies auf der Verpackung ? 

0

Die richtige Seite erkennst du wenn du die Linse auf deinen Finger legst als würdest du sie reinmachen wollen und dann vor deinen Augen hältst und schaust ob der Rand eine Wölbung nach außen macht. Ist dies der Fall ist sie verkehrt rum. Siehe Bild 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
22.05.2016, 00:20

Ich erkenne nie ob es wie ein teller aussieht oder nicht

0

Leg die Kontaktlinse in diese Falte von deiner Hand die entsteht wenn du diese leicht wölbst. Jetzt wölbt sich die Kontaktlinse wenn sie nach innen geht ist sie richtig herum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie richtigherum auf dem Finger liegen, haben sie eine runde Form und wenn sie falschherum sind, sehen sie eher aus wie Teller.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich daran keinen Unterschied sehe, also geb ich sie einfach rein, wie ich denke, dass es richtig ist und wenn ich merke, dass es sich komisch anfühlt, nehm ich sie einfach raus und tu sie andersrum wieder rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?