Wie erkennt man die Quallität eines guten Keilriemen 3PJ610, für einen Dickenhobel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe zu www.riemen-profi.de/

Aber bei einer neuen Maschine würde ich dem Verkäufer damit auf den Sack gehen, bis der es dauerhaft abstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
10.05.2016, 10:58

Zuerst einmal vielen Dank

Und wenn es dich interessiert, dann mal bitte weiter lesen.

Das ist jetzt mittlerweile die dritte Maschine von Einhell

1. Ersten kauf zurückgegeben, weil oben der Auflagetisch nicht plan war. Die rechte Seiteneigte sich um ca. 5 Grad nach unten.

2. Maschine umgetauscht. Nach wenigen Hobelversuchen ging der erste Riemen kaputt. Hier dachte ich aber das es an einer fehlerhaften Montage des Antriebsrades lag. Das war nicht festgeschraubt.

3. Maschine wieder zurück und auf neue Charge gewartet. Hier passte dann alles. (Dachte ich.)

Und jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich richtig machen soll, denn die Maschine wäre für meine Zwecke optimal. Allerdings ist es Mist, wenn der Keilriemen ständig reißt und ich nicht weiß "warum".

0

Hallo, oder eine Scheppach. Meine Bj. um 1980 ist ganz gut und ich mache schon einiges mit dem Teil. Für meine Maschine brauchte ich bis jetzt nur neue Vorschubwalzen und einen Flachriemen (ausser Messer) Bei E-Bay kommen ganz nette Teile zum Verkauf und die Ersatzteilbeschaffung geht auch unkompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
11.05.2016, 13:48

Ich habe gerade mal bei Ebay vorbei geschaut und die kleinen Teile von  Scheppach sind schon mal billger als meine. Die von Einhell hat ca. 250€ gekostet und sieht eigentlich nicht anders aus als das was ich bei Ebay gesehen habe. (Die Riemen dürften zumindest gleich sein.)

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?