Wie erkennt man die Bedürfnisse, Bedarf, Nachfrage auf chinesisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauchst du eine Erklärung auf Deutsch, sonst könnte ich es dir auch auf Chinesisch oder Englisch erklären, wenn das leichter für dich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiuBaidan
26.03.2016, 10:59

Bedürfnis+Kaufwille=Bedarf

Bedarf+Kaufkraft=Nachfrage  Quelle:oben darauf Website.

Ich will diese Formel auf chinesisch Wort nicht Aufsatz übersetzen, wenn Sie chinesisch könnten. Englisch konnte auch sein.

0
Kommentar von chongzi
26.03.2016, 11:14

您需要什么+您想买什么=Bedarf Bedarf+您所余的可支付的钱(在满足日常开销后)=Nachfrage Vielleicht ist das etwas verständlicher für dich :) Sonst versuche ich es noch mal auf Englisch - haha.

0
Kommentar von chongzi
26.03.2016, 11:45

Haha, okay. Auf Deutsch ist das schon schwer jemanden zu erklären, der gerade erst mit den Grundlagen der BWL beginnt ;) Sonst würde ich vorschlagen, du fragst mal nen Kommilitonen. ich helfe in der Regel eigentlich immer gerne nicht Deutsch- Muttersprachlern, da ich selbst weiß, wie schwer es ist, etwas im Ausland zu verstehen - gerade bei wirtschaftlichen und juristischen Texten. sonst wäre Youtube noch ne Option, man glaubt es kaum, aber auch dort gibt es gute Videos mit Erklärungen :)

0

Das sind im Chinesischen faktisch Synonyme:

需求 

需要 (必要 品)

需求 (Angebot und Nachfrage: 供 与 求)

Da musst Du die korrekte Übersetzung ins Deutsche faktisch aus dem Zusammenhang herleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiuBaidan
03.04.2016, 19:44

Ja, vielen Dank! Deine Antwort war so änhlich in meiner Meinung eigentlich. Dann bin ich doppelte Zuversicht da zu:-) Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?