Wie erkennt man Diabetes? Und wie wird es behandelt?1

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Arzt macht mit Dir einen Zuckerest das dauert 2 Minuten, wird nur einmal in den Finger gepiekst, anschließend überprüfen die deine Blutwerte, hast das ergebnis sofort. Also bei mir war es so, habe dem Arzt erzählt das ich häufiger auf Klo musste lag aber daran das ich in kurzer Zeit zu viel getrunken habe! :)

Anzeichen sind:

Bei Diabetes Typ I treten meist recht kurzfristig und heftig die ersten Diabetes Symptome auf. Folgende Symptome sind charakteristisch:

  • Häufiger Harndrang
  • starker Durst aufgrund des Flüssigkeitsverlustes
  • Leistungsabfall verbunden mit Schwächegefühl
  • Gewichtsverlust

Bei Diabetes Typ 2 treten folgende Symptome auf:

  • häufiges Durstgefühl
  • nächtlicher Harndrang
  • Kraftlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen
  • Schwindelanfälle, Übelkeit, Muskelkrämpfe
  • Juckreiz

Quelle: http://www.diabetessymptome.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodophone
14.06.2011, 21:31

Stimmt nicht ganz, der Zuckertest dauert nur ein paar Sekunden... Das was du meinst ist das messen des Hb1AC oder wie man das schreibt... Da wird der Langzeitzucker gemssen sprich was er für einen durchschnitt hat... Beim Typ1 ist einer von 7,0 normal

0

Blutuntersuchung beim Arzt oder einen Blutzuckertest in der Apotheke bei nüchternem ZustAND. Noch dazu ein paar Symptome: -Durst, erhöhter Harndrang, Kopfschmerzen.Behandlung: Je nach Schwere Ernährungsumstellung und Tabletten oder Insulinspritze in die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ERkennen kann man das selber eigentlich nicht, man hat gewisse Symtome, wie Durst, sehr Durst, Starke Müdigkeit, sehr oft Wasser lassen ( Viel Pinkeln) , wenn man sowas bei sich feststellt, sollte man zu Arzt, der stellt dann mit Blutentnahme fest, ob man Diabetes hat! G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Blutzuckertest, wenn der schlechte Werte hat, könnte man an Diabetis leiden. Diese Tests gibt es auch bei Apotheken. Es gibt natürlich auch andere Symptome an denen man Diabetis erkennt, z.B. wenn man extrem! viel trinkt und trotzdem ständig durst hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich von deinem Hausarzt untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?