Wie erkennt man den Unterschied zwischen trockenen Augen und einer Bindehautentzündung?

5 Antworten

Bei Bindehautentzündung kommen oft verklebte Augen dazu und es tut richtig weh und juckt auch. Die kannst Du fast nicht unbehandelt überstehen, weil das Ganze wirklich super-unangenehm ist.

Eine Bindehautentzündung entwickelt sich vor allem dann, wenn das Auge zu wenig befeuchtet wird. Das passiert im Normalfall beim Blinzeln. Während man am PC sitzt blinzelt man jedoch weniger als sonst, wo das doch eigentlich anders sein sein sollte. Also alle paar Minuten am Bildschirm vorbei etwas grünes angucken und paarmal blinzeln! Rezeptfreie tropfen gibts für wenig Geld in der Apotheke. Eine Bindehautentzündung ist akut, wenn die Schleimheute extrem gerötet und ggf. angeschwllen sind. Dann sollte man schon den Augendoc aufsuchen.

So hab ich den Unterschied erkannt: Geh am besten in die Apotheke und kauf dir künstliche Tränenflüssigkeit, ist total ungefährlich. Wenn du wieder am PC arbeitest träufel dir ein paar Tropfen in die Augen. Und? Wenn alles gut bleibt, war es auch keine Bindehautentzündung.

Woran erkennt man den Unterschied,zwischen einem trockenen Auge und einer Bindehautentzündung?

Die Symptome sind fast identisch,wenn man sich so durch das Netz liest,bekommt man den Eindruck,dass das eine,dem anderen gleicht

...zur Frage

Angeschwollen Augen vom weinen von vor 11 Stunde oder doch eine Bindehautentzündung, nur ohne die Symptome?

Also mein Problem ist dass ich krank bin und es zum einen Möglich ist, dass ich eine Bindehautentzündung habe und dass deswegen meine Augen geschwollen sind, dabei sind sie nicht ungewöhnlich rot. Oder aber es liegt daran dass ich vor 12 1/2 -11 Stunden sehr viel geweint habe. Hatte aber seit eben 11 Stunden geschlafen und generell noch nie das Poblem so stark angeschwollene Augen vom weinen zu haben. Ist das normal nach so langer Zeit vom Weinen noch angeschwollene Augen zu haben? Oder könnte die Ursache was anderes sein?

Freu mich auf eure Antworten, Lg Kati

...zur Frage

Ab wann wird eine Bindehautentzündung gefährlich?

Hey Leute. Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen grippalen Infekt. Jetzt kommt auch noch eine Bindehautentzündung dazu! Meine Augen sind nach dem Aufstehen verklebt, es kommt Flüssigkeit raus. Heute zum Freitag hat ja leider kein Augenarzt mehr auf um dieser Uhrzeit. Kann eine Bindehautentzündung gefählich werden, wenn ich am Montag erst zu einem Arzt gehen kann?

...zur Frage

Augen mit Wasser spülen?

Hi, ich habe wohl eine leichte Bindehautentzündung, darf man die Augen mit Leitungswasser spülen ?
Danke

...zur Frage

Woran erkennt man, ob eine Bindehautentzündung weg ist?

Hey ihr lieben ich war Mittwoch abend im krankenhaus weil mein Auge total verklebt War und ich schmerzen hatte und vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Es War halt ne Bindehautentzündung und seitdem nehme ich täglich 4 mal Antibiotische augentropfen. Meine augen sind nicht mehr gerötet und produzieren auch keinen schleim mehr sie jucken aber noch etwas und morgens sind da so kleine gelbe Krümel dran aber nur ganz wenig kann ich trotzdem morgen zur sxhule wegen Ansteckungsgefahr? Mein arzt meinte am Freitag dass es bis morgen aufjedenfall weg ist

...zur Frage

Hilfe Bindehautentzündung!

Ich habe eine Bindehautentzündung Was soll ich machen? Ich gehe erst um 11 uhr zum Arzt aber meine augen brennen so... Was tun? Hausmittel? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?