Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem rohen und einem hartgekochten Ei-ohen es zu

4 Antworten

Wenn du das Ei vorm Kochen angepiekst hast müsstest du das Loch auch nach dem Kochen noch wieder finden .

drehen das was sich schnell dreht ist gekocht und das was rumeiert und nicht schnell dreht ist roh, du kannst auch schütteln, das was geluckst ist roh das andere nicht oder anpiecken und schauen ob was herauskommt oder nicht

Durch drehen (lassen). Wenn es sich gleichmäßig dreht, ist es hart, wenn es "eiert", dann ist es noch nicht hart.

Lange schwer getragen, schlimme Schmerzen in den Armen - Evtl. Muskelkater - Was hilft?

Hallo ihr!

Nachdem ich die halbe Nacht durchgearbeitet habe und dabei schwere Flaschenkisten geschleppt habe, habe ich nun - denke ich - den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in beiden Armen. An Schlaf war anschließend nicht zu denken, denn meine Arme schmerzten auch dann, wenn ich sie einfach nur neben mich "ablegte" ohne sie zu strecken oder etwas zu tun. Mittlerweile ist der Schmerz ein wenig weniger geworden, aber immer noch stark da. Es zieht, ist sehr unangenehm und einfach auch ohne Bewegung ständiger Begleiter. Das startet bei denen Oberarmen und zieht sich wirklich bis zum Handgelenk (Fühlt sich beim Handgelenk auch teilweise an wie eine Sehnenscheidenentzündung)

Hattet ihr schon Mal so etwas ähnliches?

Dass ich einen Muskelkater bekommen werde, war mir schon während ich die Kisten schleppte klar - aber mit solchen Schmerzen habe ich nicht gerechnet.

Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um gegen die Schmerzen anzugehen? Oder muss ich da jetzt einfach durch und morgen wird es dann leichter sein?

Schon Mal ein Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Ausgeblasene Eier kochen?

Ich möchte ausgeblasene Eier mit einer Folie dekorieren. Dazu muss das Ei ein paar Sekunden in kochendes Wasser gehalten werden. Kann das Ei davon kaputt gehen? Die Schale ist ja sehr dünn. Bisher habe ich das nur mit hartgekochten Eier gemacht. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Gekochte und rohe Eier

Wieso ist die Dichte von einem gekochten Ei groesser als die vom rohen?

...zur Frage

hat ein hartgekochtes Ei Negativkalorien?

Stimmt es das der Körper für die Verdauung von einem hartgekochten Ei mehr Kalorien braucht, ca. 300 kcal, als das Ei selbst enthält ca. 100 kcal? Angeblich benötigt der Körper für die Aufspaltung des Eiweißes die Energie.

...zur Frage

Kann ein Ei zerbrechen, wenn man es auf eine Wasseroberfläche wirft?

Kann man ein Ei mit menschlicher Kraft zum zerbrechen bringen, wenn man es auf eine Wasseroberfläche wirft? Ich denke schon, dass es zerbricht, wenn die Geschwindigkeit groß genug ist, aber geht das auch wenn ein Mensch es aus z.B. 2 m Höhe drauf wirft? Und natürlich meine ich ein ungekochtes Ei!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?