Wie erkennt man, dass eine Frau Interesse hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken. Das verwirrt dich nur. Letztlich gibt's für ganz viele Dinge ja sowieso keine festen Regeln. Man(n) braucht auch nicht für jeden Kleinkram eine Erlaubnis. Anstatt dir dermaßen den Kopf zu zerbrechen, solltest du also lieber an deiner Intuition arbeiten. 

Manche Frauen lächeln einen an, manche gucken nur einmal schüchtern rüber und manche andere kommen einfach von selber gelaufen. Es gibt keine eindeutigen Kennzeichen, die immer zutreffen und wo du dir immer sicher sein kannst, dass jene Geste bedeutet, dass du jetzt willkommen bist. Was bei der einen Frau als Einladung gemeint war, kann bei der anderen nichts weiter als Höflichkeit bedeuten. Also spar dir den ganzen Hickhack und geh einfach zu der Dame hin und quatsch ein bisschen mit der. Mal wird das gut gehen und mal wird es eine totale Katastrophe sein. Es gehört beides dazu. Und selbst wenn du mal richtig peinlichen Mist bauen solltest, kannst du sicher sein, dass die Frau das ganz sicher verkraftet (solange du sie nicht ernsthaft bedrängst). 

Wichtig ist, dass du nicht wie eine verzweifelte Klette wirkst. Wenn die Frau nicht will, dann will sie eben nicht und dann solltest du auf keinen Fall betteln oder versuchen, sie zu überreden! Frauen quatschen ja ganz gerne mal mit Männern, aber selbst wenn das Gespräch gut läuft, will man nicht das Gefühl haben, dass sich da jemand gerade allzu sehr bemüht. Das ist einfach anstrengend und nimmt dem Ganzen seine Unbeschwertheit. Also klammer dich nicht an eine Dame, als wäre sie deine letzte Hoffnung. Quatscht ein wenig und dann geht ihr zu euren Freunden zurück und vielleicht sieht man sich ja später nochmal. Und wenn nicht, geht trotzdem nicht die Welt unter. 

Reflektiere außerdem deine Ambitionen. Was dir vielleicht wie ein mega genialer Plan erscheint, ist möglicherweise gar nicht so realitätstauglich. Schütze deinen Stolz, indem du Versagen auch immer als eine Option siehst und nicht jedes Mal vor den Kopf gestoßen wirst. Niederlagen fühlen sich zwar verdammt beschissen an, aber bedeuten nicht, dass man grundsätzlich unfähig ist. Außerdem gibt es auch genug Frauen, die wirklich einen harten Dachschaden haben. Wenn so jemand dir einen Denkzettel verpasst, solltest du das auf keinen Fall persönlich nehmen! Da verdreht man einfach einmal kurz die Augen und macht sich dann bei seinen Freunden drüber lustig! Soll die dumme Nuss ihre 20 überteuerten Getränke halt selbst bezahlen! 

Sei einfach du selbst und hab keine Angst! Rede normal mit den Frauen. Ist eigentlich wirklich nicht so schwer und macht mehr Spaß als zu Spekulieren. Viel Glück! 

Wenn sie zum Beispiel den Augenkontakt zu dir sucht oder dich anlächelt. Das bedeutet dann soviel wie: Komm schon her und sag Hallo.

Sie schaut dich an und streicht sich dabei eine Haarsträhne hinters Ohr.

Was möchtest Du wissen?