Wie erkennt man das geschlecht einer Wüstenrennmaus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei den männchen sieht man meistens sehr gut die hoden.

das sich die nasen gegenseitig besteigen kann aber auch einfach dominanzverhalten sein. so klären sie ihre rangordnung.

schau mal hier, da hast du noch ein paar bilder bei http://www.rennmaus.de/informationen/nachwuchs/geschlechter-unterscheiden/

wenn du dir dann immer noch unsicher bist, kannst du dich auch gerne in dem forum anmelden und bilder deiner mausis von unten (einfach in ein glas setzen und von unten ein foto machen) hochladen. die trefferquote liegt bei nahezu 100% nur gaaaaaanz selten liegen wir daneben.

Wie alt sind die Tiere denn?

Männchen erkennste an den beiden Hoden am Schwanzansatz und -wenn du die Tiere umdrehst- am größeren Abstand zwischen After und Harnausgang; bei Weibchen ist der Abstand kürzer und man erkennt Zitzen!

Was möchtest Du wissen?