Wie erkennt man das eine Person ein hohes Selbstbewusstsein hat?

4 Antworten

Das ist schwierig zu sagen, weil es auch darauf ankommt, wie gut man denjenigen kennt...

Ich zum Beispiel werde oft für selbstbewusst gehalten, weil ich einen sehr speziellen Kleidungsstil zur Schau trage und kein Problem damit habe, Leute anzuquatschen oder vor Gruppen zu sprechen und sowas...
Aber sobald es auf eine persönliche Ebene geht, kann man mich ziemlich leicht verunsichern, auch wenn ich mir das nicht immer anmerken lasse.
Mein Selbstbewusstsein ist somit eine Farce, aber jemand, der mich nicht kennt, würde das nicht sofort durchschauen.

Es ist eben auch eine Sache der Subjektivität und die Frage ist, was genau man sich unter Selbstbewusstsein vorstellt. Nur ein sicheres Auftreten oder... ich sag mal komplette "Selbstüberzeugung"...

Jemand der gelassen ist und sein eigenes Ding macht.

wenn man sich nicht von anderen verbiegen lässt und auch immer Conter gibt. Das ist das wohl Schwierigste überhaupt im Leben


Ich habe eher das Gefühl, dass Menschen die immer Konter geben, ein geringes Selbstwertgefühl haben und sich leicht gekränkt und angegriffen fühlen. 

1
@Grundula

ja, aber die Leute die alles mit sich machen lassen und kein Gegenwort rausbekommen, stehen ja jetzt auch nicht gerade für hohes Selbstbewusstsein

0

Woran erkennt man das?Mitläufer?

Woran erkennt man ob eine Person ein Mitläufer ist ?

...zur Frage

Woran erkennt man ob eine Person Neidisch auf einen ist?

In der Schule , mädchen , so 15-17 Jahre alt.

...zur Frage

Woran erkennt man eine autistische person?

...zur Frage

Woran erkennt man ob jemand viel oder wenig Selbstbewusstsein besitzt?

...zur Frage

Wieso/Warum bin ich so wertlos?

Ich verstehe es nicht wieso ich es bin. Ich bin wertlos und man kann mich nicht lieben. Ich bin fett, hässlich und habe keine Freunde. Seit Jahren hatte ich keinen körperlichen Kontakten zu irgendwem (nicht mal Hand ausversehen angefasst etc.)

Keiner den ich je kannte ist bei mir geblieben und auch mit anbetteln kommen sie nicht zurück. Ich kann mir kein Selbstbewusstsein aufbauen, alles hält mich davon auf

EDIT: Ich weis Menschen in anderen Regionen geht es vielleicht viel schlimmer und ich kann vielleicht einfach dramatisch sein. Aber dies ist wie ich mich fühle und ich denke meine Problemen sollte man im Hintergrund stellen, wenn es wirklich Probelme sind

Ich habe keine Gedanken daran mich zu töten. Ich habe ehr Gedanken daran, dass ich es okay finden würde oder das ich es verdient hätte: Missbraucht zu werden, geschlagen zu werden,angeschrien/angeschimpft, niedergemacht zu werden, wie ein Tier behandelt zu werden.

Nur um es klar zu machen dies ist nichts sexuelles. Ich fühle mich so da ich mich selber so niederträchtig finde und so wertlos, das Ichlaut nur zu gebrauchen zu bin

Das alles ist auch ernst gemeint, es ist kein Scherz oder so, manche wissen das nicht so wirklich

...zur Frage

Woran erkennt man eine ehrgeizige Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?