Wie erkennt man das ein Mensch Seelisch Zurückgeblieben ist?

6 Antworten

ich weiß nicht, was du unter seelisch zurückgeblieben verstehst. ich kenne nur geistig oder körperlich zurückgeblieben.

Naja ich mein geistig zurückgeblieben.

0

Ich denke du meinst geistig. Spätestens in der Pupertät, wenn sich die ersten langsam für das andere Geschlecht interessieren, auf die Kleidung und die Hygiene achten sowie ihre Interessen ändern. Das Barbie und Autos dann zu Schminke und Computerspielen werden ist bei den meisten so. Im Kinderalter kann man es nicht so gut merken (ich kenne ein Mädchen, dass in der Kindergartenzeit normal zu sein schien, doch als alle anderen geistig alterten blieb sie in ihrer kindlichen Fase hängen). Liebe Grüße, Mariana345

Ich denke du meinst eher psychisch.das merkt man z.b. daran: eine 14 jährige benimmt sich wie ein 6jähriges kind.sowas zum beispiel.

Was tun mit 16-jährige Gehbehinderte in der Freizeit?

Hallo, ich bin seit kurzem die Betreuerin einer 16-jährigen Gehbehinderten. Ich soll mich in der Freizeit mit ihr treffen und zusammen mit ihr etwas unternehmen. Nun weiß ich leider nicht was ich mit ihr als nächstes machen soll. Wir waren schon shoppen und ins Kino will sie nicht. Spazieren denke ich ist ihr zu langweilig... Jegliche Sportaktivitäten wie Schwimmen oder Fahrradfahren kann sie nicht ausführen weil sie ja gehbehindert ist. Eisessen geht viel zu schnell vorbei, ich soll sie für mindestens 4 Stunden beschäftigen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ich bedanke mich für jede Antwort! :)

...zur Frage

Schwerbehinderten Ausweiß 50 ohne Merkzeichen was kann ich damit machen?

Hallo leute, ich weiß das die frage schon 2 oder dreimal gestellt wurde aber bis jetzt fand ich nirgends eine klare antwort von jemanden der wirklich bescheid weiß und nicht einfach etwas abgeschrieben hat.

Es ist so: ich habe gestern den brief erhalten, das ich in einer woche meinen Ausweiß abholen kann, es ist ein ausweiß mit 50Grad OHNE Merkzeichen.

Ich habe bis jetzt herraus bekommen, das es steuervergünstigungen gibt, 5 tage mehr bezahlten urlaub und vergünstigungen bei freizeitparks, zoo, messen usw... je anch dem was der veranstalter anbietet.

das sind aber alles dinge, die schön und gut sind, aber nicht sinvoll. Mir wäre es wichtiger zu wissen welche vorteile cih habe, die wirklcih praktisch sind. z.b suche ich seid einem jahr arbeit, jetzt wo cih den ausweiß habe erhoffe ich mir natürlich leichter etwas geigneteres zu finden. wohin kann ich also gehen, beim arbeitsamt werde cihd en bestimmt vorzeigen und mal hören was die dazu sagen, villeicht kann ich auch in der behinderten werkstatt anrufen. dann würde cih gerne wissen, wie das mit bus und zug ist. z.b habe ich herrausgefunden, dass ich wenn ich einmal im jahr 72€ zahle frei den bus benutzen kann und cih glaube auch noch züge. nahverkehr heißt für mich: das ich von Lahr schwarzwald nach offenburg mit dem zug umsonst fahren kann und in Lahr umsonst bus fahren kann, wenn ich einmal jährlich diese 72€ zahle. bin mir aber nciht sicher und vorallem wo zahl ich das?

was gibt es noch für "vorteile" mit einem schwerbehinderten ausweiß 50 grad OHNE merkzeichen?

...zur Frage

Was bedeutet seelisch behindert?

Seelisch behindert wird ja auch mit 35A beschrieben aber was bedeutet des für einen?

...zur Frage

Wie verarbeitet jemand schlimme Erlebnisse oder entstehen seelisch "nur" Prägungen, die von der Energie her rausziehbar sind?

Ein Mensch, ein Tier, eine Seele, jemand oder etwas.

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Mensch machtgierig ist?

Weil Hillary Clinton hat man, bzw. sagt man ja nach sie sei machtgierig. Aber woran erkennt man ob ein Mensch machtgierig ist

...zur Frage

Woran erkennt man einen Scheinheiligen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?