Wie erkennt man Boreout bei Schülern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der boreout bezeichnet viel mehr als nur Unterforderung im Unterricht.

Davon abgesehen ist dieser Begriff nicht wirklich wissenschaftlich etabliert.

Wirklich erkennen würde einen Boreout lediglich ein geschulter Psychologe/Psychiater.

Als Lehrkraft oder ähnliches wie es unmöglich sein dieses zu erkennen. Da sich die Symptome mit anderen Krankheitsbildern überschneiden.

Davon abgesehen komme ich zurück auf meinen ersten Punkt vom unterforderte Schüler können auch ganz andere Symptome aufweisen, als boreout Betroffene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte sich bei Kinder- und Jugendpsychiatern erst einmal diagnostizieren lassen. Man selbst kann zwar Vermutungen haben, was man haben könnte, aber die Diagnostik sollte man dann doch lieber Fachärzten überlassen.
Was dagegen getan wird, legen sie fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Die Symptome lassen sich bei boreout ziemlich übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die symptome lassen sich uebertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?