Wie erkennt man anhand der Chromosomen , ob es ein Mann oder eine Frau ist?

3 Antworten

Die Frau hat XX Chromosome und der Mann XY je nachdem ob der X oder Y Chromosom die befruchte Eizelle trifft wird es ein Junge oder Mädchen 

Das letzte Chromosomenpaar des Mannes ist ein XY, das der Frau ein XX.
Dem Mann fehlt also ein kleines Stückchen.

Indem man die Chromosomen unter dem Mikroskop zählt 

54

Sowohl Männlein als auch Weiblein haben 46 Chromosomen bzw. 23 Chromosomenpaare. Jedoch besteht das 23. Chrosomomenpaar bei Männern aus einem X- und einem Y-Chromosom und bei Frauen aus zwei X-Chromosomen.

1

Aus_welchen_Chromosomen_bestehen_Zellen?

Hallo, Nicht wundern, ich kann in der Frage gerade keine Lücken machen. Ich lerne gerade Biologie und bin sehr verwirrt. Soweit ich weiß, hat jede Körperzelle 46 Chromosomen, davon sind immer zwei gleich. Eine Keimzellen hat nur 23 haploide Chromosomen. Wir haben einen Aufschrieb im Heft, der menschliche Chromosomensatz. 44 Chromosomen und zwei Geschlechtschromosomen (Mann XY Frau XX) sind in einer Zelle. Trifft das auch bei Körperzellen zu? Oder haben nur Keimzellen Geschlechtschromosome? Bestehen Keimzellen nur aus 23 Geschlechtschromosomen? 23 geht nicht auf, gibt es dann bei dem Mann ein X-Chromosom oder Y-Chromosom weniger? Noch eine Frage ; Chromosomen waren vorher ja Chromatingerüste. Bei der Mitose verdoppelt sich dieses Gerüst, sodass daraus dann zwei Chromosomen entstehen. Hat eine Körperzelle vor dem verdoppeln dann 23 Chromatingerüste und danach 46, die sich dann wieder teilen? Ich hoff, ihr versteht meine Fragen und könnt mir weiterhelfen :/ LG, verwirrte Graue Wölfin

...zur Frage

Mann und Frau homologe Chromosomen unterschiedlich?

Eine Frau hat ja 23 homologe Chromosomenpaare, wie ist es dann beim Mann? Sind das X und Y der Geschlechtschromosomen immernoch homolog oder sind sie zu verschieden? Liebe Grüsse

...zur Frage

Ist der Text richtig und gut?

Aufbau eines Chromosomes beschreiben :
Jeweils 2. Chromosomen gleichen sich in Form und Größe. Sie heißen dann Chromosomenpaare. Sind die chromosomenspiralesiert erkennt man die DNA . Diese sind über das Centeometer miteinander verbunden. Um ein Chromosomen ist ein chromatinfaden spiralig aufgewickelt.

...zur Frage

Woran erkennt man das ein Mann an eine Frau denkt ohne ihn zu fragen?

Ich weiß das man nicht in die Köpfe der anderen sehen kann, aber gibt es irgendwas, ein Anzeichen, eine Verhaltensweise von einem Mann, die einer Frau zeigt das er an sie denkt.

...zur Frage

Verteilung der X Chromosomen bei Gonosomal Rezessiven Erbgängen zufällig?

Wenn eine Frau, Konduktor, und ein Mann, betroffen, ein mänliches Kind zeugen, kann dieses Gesund sein? Gibt es irgendeine Präferenz dabei welches X chromosm übertragen wird?

...zur Frage

Wie erkennt man ob ein schüchterner Mann mit einer Frau flirtet oder einfach nur nett ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?