Wie erkennt man als Betroffener eine Magersucht und wie können Außenstehende sie erkennen?

4 Antworten

Ich hatte viel mit Menschen mit Anorexie und Bulimie zutun.
Ich denke, wenn du immer mehr und mehr abnehmen willst, obwohl du vielleicht von deinem Umfeld nur mich gesagt bekommst, dass du zu dünn bist oder du laut deinem BMI (Bodymassindex) untergewichtig oder stark untergewichtig bist.
Vielleicht erbrichst du auch das Essen, oder du beginnst Kalorien zu zählen, dein Essen nur auf das Nötigste zu reduzieren und du entwickelst Bewegungsdrang.
Und anderen Menschen kann es durchaus auffallen, weil du ja immer dünner und knochiger wirst, eine schlechtere Ausdauer bekommst, leichter krank wirst, du schneller erschöpft bist.

Hoffe, ich konnte helfen! :)

Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man das schon erkennen. Wenn man sehr dünn ist, fällt schon auf, dass keine Muskeln mehr da sind. Dann sieht man es oft an den glänzenden Augen, wenn es sich um Bulimie handelt und die Betroffenen vom K...n wiederkommen.

Lehrern fällt es möglicherweise noch eher auf als Freunden, weil sie die Symptome häufiger sehen.

Hallo!

Du hast Magersucht? Wann es dein Umfeld merkt ist individuell. Manche erkennen das eher andere erst später. Wieder andere (meist nur die Familie) will das Problem nicht wahr haben. Spätestens wenn du optisch im Untergewicht bist wirst du bombardiert werden.

ich rate dir: such dir Hilfe und warte nicht darauf bis andere auf dich zukommen.

machen sich Lehrer über Magersüchtige Sorgen?

Hi leute :) ich habe etwas ungewöhnliche Fragen :D also ich interessiere mich halt sehr für das Thema 'Magersucht'. Und ich frage mich auch wie das so in der schule ist.

1.) sind Lehrer dazu verpflichtet, wenn es einen Verdacht auf Magersucht gibt, den jenigen Schüler darauf anzusprechen?

2.) haben sie eine sogenannte Schweigepflicht?

3.) können Lehrer eine Magersucht erkennen und wenn ja wie?

4.) wissen sie, was man bei einer Magersucht tun sollte?

5.) helfen sie dann auch wirklich?

6.) Lernen sie solche Vorfälle auch önz ihrer Ausbildung? (außer der Bio Lehrer. zum Beispiel auch Sport, oder deutsch Lehrer?)

tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe :D es interessiert mich wirklich :) ja ich weiß die Fragen sind ein bisschen durcheinander und meine Rechtschreibung auch nicht sooo pralle. jedenfalls, vielen dank, wenn sich jemand findet, der sich damit auskennt :D

...zur Frage

Wie wird man magersüchtig im Jugendlichen Alter?

Ab wann stößt man an seine Grenzen und rutscht in eine Magersucht rein?
Eine Freundin von mir ist in eine reingerutscht weil sie gar nichts mehr gegessen hat?
Was sind die Ursachen?

Doofe Kommentare werde ich ignorieren :)

...zur Frage

Seltsame Träume in letzter Zeit?

Hey!

Ich habe seit einer Weile schon immer wieder richtig seltsame Träume. Also so Träume, die andere als Albträume bezeichnen würden. Ich wache aber von sowas nicht mehr auf, ich genieße diese Träume sogar eher.

Ich kann hier nur leider nur einen beschreiben, da ich sonst über die maximale Zeichenanzahlkl komme.

Wir stecken grade in der Schule mitten in den Vorbereitungen für eine Englandfahrt und ich habe gerade mit demselben Lehrer eine Prüfung geschrieben. So habe ich halt in letzter Zeit etwas mehr Zeit mit ihm verbracht. Ich habe, aus welchem Grund auch immer, irgendwie mehr Respekt vor ihm, als vor anderen Lehrern. Jetzt habe ich geträumt, dass wir irgendwo auf Klassenfahrt sind. Wir sollten zusammen bleiben, aber ich bin weggegangen und in eine Bäckerei. Dort hat sich eine über mich lustig gemacht und ist weggerannt, worauf ich sie verfolgen wollte. Ich hab nur noch gesehen, wie sie in eine Hintertür gegangen ist. Plötzlich hatte ich ein nicht gerade kleines Messer in der Hand und eine wollte mir den Weg zur Tür versperren. Ich habe sie erstochen und bin dann zur Tür gegangen, als ich gemerkt habe, dass dieser Lehrer alles gesehen hat. Er ist zurück zu den anderen gegangen und ich hab gerufen, dass er die Klappe halten soll oder er ist der nächste. Als ich das gemerkt habe, war ich erschrocken von mir selbst und ich habe mich versteckt. Er ist zurück gekommen und ich hatte richtig Panik, weil er um einiges größer und stärker ist als ich, aber er hat ohne viele Worte die Tür aufgebrochen. Sie führte in ein Treppenhaus, das bis zum Dach führte. Es war kein wirkliches Haus mehr eine Art kleiner Turm. Das Mädchen war aber nirgends zu finden. Er hat mir geholfen zu suchen. Als wir ganz oben waren, von wo aus es zu hoch zum runterspringen war, haben wir uns kurz hingesetzt. Plötzlich stand unten die Polizei. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich auf dem Dach zu verstecken. Der Lehrer ist bei mir geblieben. Die Nacht über saßen wir stumm da und haben gewartet. Am nächsten Morgen bin ich runter gegangen und in die Stadt auf der anderen Straßenseite, von der wir auch durch Bahngleise getrennt waren. Jeder ist gefahren wie ein bekloppter, auch auf den Gleisen waren lauter Züge und Autos. Drüben habe ich mir dann was zu essen geschnorrt und mir in einer Seitengasse die Haare abgeschnitten, damit man mich nicht erkennt. Dann bin ich hinter dem Essen versteckt wieder zurück gegangen. Plötzlich haben mich alle Leute angestarrt. In dem Moment bin ich aufgewacht.

Die Sache ist halt auch, dass so Träume mich immer mega lang beschäftigen. Ich denk dann teilweise tagelang darüber nach. Was könnten die Träume heißen? Es hat irgendwie immer irgendwas mit Mord zu tun, entweder töte ich mich, jemand anders oder jemand tötet mich. Das würde mich echt mal interessieren :)

...zur Frage

Kann man bei einer Blutuntersuchung (Rheuma) eine Unterernährung oder Unstimmigkeit bezüglich Magersucht erkennen?

Hallo Mein Problem ist, dass ich Magersüchtig bin, ich aber bei mir Rheuma vermute. In meiner Familie besteht generell ein erhöhtes Rheumarisiko und mir tun häufig sämtliche Gelenke weh, und mein Fußgelenk, welches seit über einem Monat auffällig weh tut, war der entgültige Anlass, über eine Untersuchung nachzudenken. Der Haken dabei ist, dass niemand aus meiner Familie weiß, dass ich Magersüchtig bin und jetzt habe ich Angst, dass das bei einer Blutuntersuchung (wegen der möglichen Rheumasymtome) beim Arzt auffliegt. Ist es also möglich, dass der Arzt meine Essstörung zusatzlich im Blut erkennt und diese Anspricht?

...zur Frage

Woran erkennt man als außenstehende Person ob eine Person Opfer häuslicher u./o. Gewalt ist?

Wie kann man das als außenstehende Person erkennen? Gibt es gewisse Anzeichen/ Aussagen, die eine Person häuslicher und /oder emotionaler Gewalt nicht "verbergen" könnte?

Und wie kann man erkennen, ob eine Person unterdrückt wird? Gibt es hierfür auch bestimmte Anzeichen, die man nicht vertuschen kann?

...zur Frage

Schule Pro Ana

Hey Leute,

wissen Lehrer was Pro Ana (für Magersucht) ist?

erkennen sie so ein armband?

wie reagieren sie auf Pro Ana?

Welche folgen hat das für eine Schülerin?

Sollte ich es meinen Lehrern sagen, das eine freundin pro ist, oder merken sie das selber? (am Armband)

Sie ist normalgewichtig, ist aber schon vom essen her aufgefallen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?