Wie erkennt die PlayStation 2 kopierte Spiele-DVDs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das hängt damit zusammen, wie die DVD beschreiben ist.

Ich kann mich glaube ich erinnern, dass DVDs der Original-Spiele "ohne Rand" auf der DVD beschrieben waren, die gebrannten DVDs aber schon.

Der Lese-Laser der PlayStation 2 kann daher im Originalzustand ( Ohne Chip) keine kopierten Spiele erkennen/lesen. Eine PlayStation mit entsprechender Modifizierung kann es hingegen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo man benötigt für die ps2 einen Mod Chip um gebrannte Spiele spielen zu können, dieser wird in das Innenleben der ps2 eingelötet und mit spezzelier software draufgespielt, die es ihnen dan ermöglicht gebrannte spiele zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBarnaby
20.01.2016, 13:21

das ist schön. sowas hatte ich auch in meiner PS2

0

dafür muss man die Konsole irgentwie cracken. Ist selbstverständlich illegal.

Nein ganz 1:1 ist es nicht. PS2 spiele DVDs sind irgentwie in nem Speziellen PS2 Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?