Wie erkennen polizisten wer lügt und wer die wahrheit sagt?

9 Antworten

Typischerweise indem man neben den Aussagen noch weitere Beweise hat, oder beschafft. Oder indem die Aussage in sich widersprüchlich ist. Rein aus der Aussage ist eine Lüge in der Regel kaum zu erkennen. Es würde den Polizisten auch nur begrenzt nutzen.

Genau wie alle anderen Menschen - mehr schlecht als recht. Studien konnten aufzeigen, dass sich Polizisten dabei genauso oft irren, wie alle anderen Menschen auch.

Polizisten müssen das gar nicht genau Wissen... festlegen müssen das nachher Richter...

Ansonsten wenn sich etwas bewiesen widersprüchliches ereignet, Angstschweiss, Nervösheit, ...

Sagt die NASA wirklich die Wahrheit?

Sagt die NASA wirklich die Wahrheit oder belügt sie die Massen? Warum sollte die NASA die Wahrheit sagen? Warum sind alle Theorien der NASA automatisch "Fakten"? Sind es nicht eher Theorien? Denkt ihr die NASA lügt? Oder sagt die NASA immer die absolute Wahrheit, was denkt ihr?

...zur Frage

Muss ein Polizeibeamter auf Anfrage zugeben dass er Polizist ist? / Wo § zu Verführung zur Straftat

Muss ein Polizist die Wahrheit sagen wenn man ihn darauf anspricht ob er Polizist ist. Z.B. machen verdeckte Ermittler im Dienst ein Lockangebot, müssen sie dann auf die Frage ob sie Polizisten im Dienst sind antworten und die Wahrheit sagen ?

Und gibt es den Paragrafen für "Verführung zur Straftat". Z.B. wenn Polizisten im Dienst verbotene Gegenstände anbieten und man sie nur aufgrund dieses Angebotes kauft.

...zur Frage

Welche Vorteile hat es, wenn man ehrlich ist?

Also, wenn man immer die Wahrheit sagt, nie lügt, direkt ist, nicht um den heißen Brei redet,...

...zur Frage

Können Menschen unter Hypnose, trotzdem überlegen was und ob sie etwas sagen?

Ich überlege gerade, ob man unter Hypnose noch fähig ist zu überlegen, ob man die Wahrheit sagt, oder in manchen Fällen vielleicht sogar besser lügt.

Oder sagt man dann automatisch nur die Wahrheit?

...zur Frage

wer einmal lügt ...(lügt wieder)..?

dem glaubt man nicht....und wenn er auch die wahrheit spricht... was haltet ihr davon? kann man einem lügner wieder vertrauen schenken? und wenn sich das lügen auf fremdgehen bezieht, einmal fremd gegangen, dann passierts wieder?

...zur Frage

Wie muss der wanderer fragen, um sicher den Weg in die Stadt zu erfahren?

Guten Abend, also meine Schwester hat eine Hausaufgabe aufbekommen in der sie ein rätsel lösen muss. sie zeigte es mir und ich kam auch nicht auf die lösung. also wollte ich mal hier nachfragen. folgendermaßen lautet das rätsel:

Ein Wanderer, der sich verirrt hat, kommt an einer Weggabelung. Von dort führt ein Weg in die Wildnis, der andere zur nächsten Stadt. Es wird dunkel, der Wanderer kennt sich nicht aus und es gibt keine wegweiser. an der Gabelung stehen zwei männer, von denen einer immer die wahrheit sagt, der andere immer lügt. der wanderer weiß aber nicht, wer von beiden die wahrheit sagt und wer lügt.

Danke schonmal im vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?