Wie erkenne, ob grüne Paprika reif zur Ernte ist?

3 Antworten

ich ernte meine grünen paprika immer wenn die am stielansatz anfangen ihre farbe so ein bischen nach rot zu verfärbt.

kann auch noch nicht ganz reif verzehrt werden, schau mal an den Stengel, wenn der nicht mehr so "knackig" ist, dann ist es zeit

Wenn eine Paprika grün ist ist sie voll ausgereift. Es gibt ja wie bekannt drei Farben von Paprika rot, gelb grün. Man mag es glauben oder nicht grüne Paprika sind am längsten gereift. Paprikas wechseln also ganz einfach gesagt ihre Farbe von rot nach gelb und danach auf grün.

ist das auch bei chilies so

0

Nein, ich bau seit 25 Jahren die verschiedenen Paprikas an. Am Anfang sind alle grün! Dann werden sie gelb, orange oder rot, je nach Sorte. Wenn der grüne einen Hauch Farbe bekommt, kannst Du ihn probieren, ob er lecker ist, Dann ist er reif, das schmeckst Du.

0

Was möchtest Du wissen?