Wie erkenne ich wieviel testosteron ich habe?

3 Antworten

Der Haarwuchs hat absolut nichts mit dem Testosteronspiegel zu tun. Deinen Wert kannst Du von einem Andrologen bestimmen lassen. Vllt. macht es auch der Hausarzt auf Wunsch per Blutprobe.

Halbwissen,... du weisst wirklich nur halb. Natürlich fördert Testosteron das Haarwachstum. Dummerweise greift DHT (Abbauprodukt von Testosteron) die Haarwurzeln an. Das ist einerseits der Grund, weshalb bei Männern 'mehr' wächst, anderseits aber im Laufe des Lebens die Haarpracht auf dem Kopf sehr schnell verkümmert.

0
@JoeWied

Der Fragesteller spricht von "stark behaart" Landläufig versteht man darunter die Körperbehaarung und nicht die Kopfhaare. Und ein hoher Testosteronspiegel führt nicht zu starker Körperbehaarung.

0

Ich halte deine Frage für unsinnig, denn selbst wenn dir jemand sagen könnte wieviel Testosteron du hättest, meintet wegen 5g , 5mg was auch immer, was würde dir die Antwort nützen?

Zu wissen, ob vielleicht eine Störung in der Hormonproduktion vorliegt, falls er einen begründeten Verdacht hat.

0
@Jabba

Ich wollte damit wissen ob ich gute bediengungen für kraftsport aufweiße. Ich bekomme grade einer art muskelschub und das freut mich natürlich, ich frage mich ob das auf einen hohen testo spiegel zurück zu führen ist oder ob das normal ist. Ich will einfach wissen ob ich genetisch einen vorteil gegenüber anderen menschen habe

0

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, je männlicher du aussiehst und dich sexuell verhältst, je höher ist der Testosteronspiegel. Natürlich ist das keine Scala, aber das ist eigentlich egal. Falls du einen zu tiefen Testosteronspiegel hast, dann würdest du das auch merken und dich minderwertig fühlen. Wenn du also keine wirklichen Krankheitsanzeichen findest, vergiss deinen Testosteronspiegel einfach.

ich hab ja selten so einen Mist gelesen ....

0

Was möchtest Du wissen?