wie erkenne ich, wer mein Internet / IP Adresse nutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist so etwas zu offen.

Ein paar Infos zur Situation wären gut.

Was mir spontan einfällt ist z.b. die Windows eigene Meldung, dass die IP bereis verwednet wird. Diese bezieht sich aber auf die Lokale Class C IP des PC's und kann geschehen, wenn eine feste IP auf 2 Geräten eingerichtet ist.

Deine Öffentliche Adresse allerdings bekommst du von deinem Provider zugeteilt, diese gilt (Sofern nicht per Anschluss als fest definiert) nur eine begrenzte zeit und ändert sich. Diese wird gleichzeitig nur von einem Anschluss verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK, Euch Beiden erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich konkretisiere: ich besitze ein Büro, mit Router und 3 Räumen. Vermutlich benutzt ein anderer Mieter mein Internet ohne mein Wissen. Router ist verschlüsselt und auch mit einem Kennwort für WLAN hinterlegt. Gutes Passwort mit Groß-Klein-Schreibung, Sonderzeichen und Ziffern Ist es möglich trotzdem mein Internet zu nutzen, um eigene Kosten zu sparen? Hoffe, diese Frage ist besser :-) Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar von fiwaldi
04.11.2016, 16:12

Der Router protokolliert die Zugriffe. Wenn kein hotspot eingerichtet ist, können nur die zugreifen, die eingetragen sind. Wer leichtsinnig ist, kann aber auch die Sicherungsmöglichkeiten ausschalten

1
Kommentar von MrMiles
04.11.2016, 16:12

Nein sollte sicher sein.

Du kannst aber auch einfach in der Fritzbox oder was ihr benutzt schauen welche Teilnehmer dein Internet benutzen.

1

Die Adressen sind einmalig - wenn du sie benutzt, kann niemand anderes sie benutzen.

Über Services wie wieistmeineip.de kannst du deine aktuelle in herausfinden.

Was möchtest Du wissen?