Wie erkenne ich welche meiner Festplatten SSD und welche HDD ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das merkst du schon am Geräusch eine HDD klingt wie ein CD Player und eine SSD ist lautlos extrem schnell und wiegt nichts. Bei MAC kannst du auch ins Festplattendienstprogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nabend,

hör Dir die Sounds an. Macht es klick... krrrrr krrrrr krrrr krrrr, kannst Du Dir sicher an, dass es eine mechanische Festplatte (Hard Disk Drive) ist. Ist es hingegen völlig lautlos, ist es eine SSD (Solid State Drive).

In Ultrabooks, Tablets und neueren Geräten sowie Leistungsstarken PCs sind SSDs zu finden. In letzteres gibt's meist beides. Ältere Notebooks, PCs und so weiter sind meist mit einer konventionellen Festplatte ausgestattet.

LG. Kesselwagen

Annonymius 02.06.2015, 10:44

Erhm... Das stimmr nicht immer. Also bei älteren Modellen (sowohl intern als auch extern) stimmt es. Aber nicht bei Modellen ab ... Ich schätze 2010. Die sind nicht mehr so laut und teilweise auch lautlos.

0
Hilfemolsch 02.06.2015, 13:43
@Annonymius

Beim Einschalten des Rechners hört man das Geräusch wenn die Platte gestartet wird, dabei ist es egal ob jung oder alt.

2

Eine ssd ist eine meist schwarze plasik kiste und eine festplatte was lautes mit silbernen deckel

An der Speicherkapazität oder durch einen Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften -> Hardware.

Wenn die Festplatte schnell ist dann ist es eine SSD.

Die ssd ist klein und die hhd groß steht auch oft drauf

Aufschrauben dann rauf schauen was drauf steht

Was möchtest Du wissen?