wie erkenne ich schimmel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du hattest ja eine Frage:

wie kann ich denn testen ob der raum in meinem zimmer ok ist?

Schimmel gehört zu den nachwachsenden Rohstoffen. Da Du das weiße und pulverige Zeug jetzt abgemacht hast, müsste es an der Stelle so bleiben (kein Schimmel). Wächst da etwas neues - so in ein/zwei Wochen - würde ich mir erneut Gedanken machen. Sonst nicht - alles O.K.

Gruß

Danke für den *.

Hoffe: "Sonst nicht - alles O.K." ist zutreffend.

0

Schimmel in Wohnungen ist i.d.R. schwarz. Wenn Du Angst hast, dass es Schimmel ist, einfach mit Brennspiritus einsprühen. Schimmel braucht Feuchtigkeit, Feuchtigkeit aus der Raumluft schlägt sich an kalten Stellen nieder - neben einem Heizungsrohr ist das unwahrscheinlich.

Mag sein was es will, aber Schimmel halte ich gerade dort für äußerst unwahrscheinlich. Vermutlich ist es nur Farbe.

hallo, was du hier beschrieben hast, sieht mir sehr nach Salpeterausblühungen aus. Diese kommen in der Regel aus dem Mauerwerk und schädigen hier irgendwann die Substanz.

schimmel im gehirn kann z.b. an usern wie "ichpumpjeden", leicht erkennen. aber ernsthaft, dass was dein vermieter sagt, könnte schon zutreffen. du würdest den schimmel auch nach geraumer zeit riechen. und ganz weiss ist schimmel eigentlich nicht. und er würde immer grössere flächen "bewohnen". lg

also, dort, den ort, den du beschreibst. ist schimmel, am unwarscheinlichsten

Was möchtest Du wissen?