Wie erkenne ich, ob unser Rauchmelder noch funktioniert?

4 Antworten

Jeder in Deutschland ZUGELASSENER Rauchmelder sollte einen Testknopf haben. Ist Dieser nicht vorhanden, handelt es sich wohl um ein "Exotenmodell" und sollte schleunigst ausgetauscht werden. Wenn der Melder trotz aller Versuche überhaupt nicht mehr reagiert, ist die Batterie möglicherweise schon zu leer und der entsprechende Warnton wurde vielleicht (wegen längerer Abwesenheit) nicht wahrgenommen. Einfach eine neue Batterie probeweise einsetzen und nochmals versuchen.

Hi Sandra 2006. Normalerweise müsste er einen Test-Knopf haben,wenn du den drückst müsste er piepsen,und außerdem piepst er automatisch wenn die Batterie zu neige geht!!!!(Vorschrift in Österreich,Deutschland?)

Mein Rauchmelder piept alle 5 Minuten wenn ich die Batterie wechseln soll.

Hat der keinen Test-Knopf dran? Ansonsten: Zigarette direkt drunterhalten.

Sehr schöner Tip. Und was machen die Leute, die gesund leben und es bleiben wollen?

0

Was möchtest Du wissen?