Wie erkenne ich ob Pilze auf der Pizza frisch sind?

4 Antworten

ich gehe davon aus, dass gerade frische champignons im pizzaofen schwarz und trocken werden können. dass du das gleich als eklig empfindest, dürfte an deiner empfindlichkeit liegen. nur dosenpilze, welche ja aus einer flüssigkeit kommen, dürften feucht genug sein, nicht schwaz und trocken zu sein.

ausserdem halte ich den geschmacksunterschied von frischen champignons und denen aus dosen für bedeutungslos, vor allem auf einer pizza.

annokrat

Rich dran und probier mal ein kleines Stück, wenn es okay schmeckt, dann ist alles in Ordnung, wenn nich, dann muss die Pizza halt weg

Das beste Indiz ist die Reaktion deines Körpers spätestens 1 Stunde später........

.....und Champignons werden nach Erhitzung nun mal schwarz und verschrumpelt.....wer den Angriif der Killerpilze aber fürchtet, sollte sich keine Pizza bestellen, sondern selber kochen: gute Nudeln mit frischen Pilzen, Oliven etc dauern in der Zubereitung auch nicht länger als das Warten auf die Pizza......

pilzpizza die einen tag warm stand aufwärmen

Hey ich habe eine kurze frage, kauften gedtern vormittag Pizza, auch eine mit Champignons... nun stand das gute stück aus schusseligkeit von mir bis heut nachmittag draußen, wenn ich sie jetzt im ofen backe, kann ich sie dann noch essen? Die pilze sehen schon recht dunkel bzw schwarz aus

...zur Frage

Gekochte Champignons bei 20 Grad ein paar Stunden?

Hallo ich habe gerade 3 h alte Champignons in einer inzwischen kalten Calzone gegessen. Ich weiss, dass es sogar im Kühlschrank nur 24 hält mit Pilzen und habe jetzt aber gelesen, dass alte, gekochte Pilze nicht nur Durchfall und Erbrechen auslösen, sondern tödlich sein können, wenn man nicht ibs Krankenhaus geht. Jetzt meibe Frage sind 3 h bei Zimmertemperatur unbedenklich oder sollte ich lieber noch rechtzeitig meinen Magen entleeren? Meine zweite Frage dazu: Ist eibe Esspilzvergiftubg nur bei grossen Mengen behandlungsbedürftig? Bitte keine "lustigen" Antworten.

...zur Frage

Unterschied zwischen getrockneten und eingefrorenen Pilzen (Chemischer Vorgang?)

Hallo Experten für Pilze, Ökotrophologen, Chemiker und Interessierte!!!

Zu Weinhachten haben bei uns Polen Trockenpilze Hochkonjunktur. Keine Sorge, es sind hauptsächlich Steinpilze (wenn man im Herbst Glück hatte), nix Illegales. Aus gegebenem Anlass, und weil die Weihnachtszeit so besinnlich ist, machte ich mir also einige Gedanken, nämlich:

Eingefrorene Pilze schmecken und fühlen sich (beinahe) an wie frische Pilze, jedoch Trockenpilze nicht. Dabei wurde ihnen doch nur Flüssigkeit entzogen. Weicht man sie dann wieder ein, müssten sie wie frisch sein.

Sind sie aber nicht.

Passiert beim Trocken zusätzlich ein chemischer Vorgang?

...zur Frage

Wie Pilze aus der Dose trocknen?

Hallo zusammen,

wie kann ich geschnittene Pilze\Champignons aus der Dose trocknen? Da sie später auf eine Pizza kommen und nicht nass sein dürfen wollte ich hier mal um Rat Fragen.

LG Zero

...zur Frage

Kann das Tomatenmark direkt auf die selbstgemachte Pizza?

Hallo, ich möchte mir eine Pizza machen. Den teig auf backpapier ausrollen, aber: Muss ich das tomatenmark vorher mit wasser irgendwie mischen oder kann ich das aus der tube auf die pizza streichen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?