Wie erkenne ich ob Pilze auf der Pizza frisch sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich gehe davon aus, dass gerade frische champignons im pizzaofen schwarz und trocken werden können. dass du das gleich als eklig empfindest, dürfte an deiner empfindlichkeit liegen. nur dosenpilze, welche ja aus einer flüssigkeit kommen, dürften feucht genug sein, nicht schwaz und trocken zu sein.

ausserdem halte ich den geschmacksunterschied von frischen champignons und denen aus dosen für bedeutungslos, vor allem auf einer pizza.

annokrat

Das beste Indiz ist die Reaktion deines Körpers spätestens 1 Stunde später........

.....und Champignons werden nach Erhitzung nun mal schwarz und verschrumpelt.....wer den Angriif der Killerpilze aber fürchtet, sollte sich keine Pizza bestellen, sondern selber kochen: gute Nudeln mit frischen Pilzen, Oliven etc dauern in der Zubereitung auch nicht länger als das Warten auf die Pizza......

Rich dran und probier mal ein kleines Stück, wenn es okay schmeckt, dann ist alles in Ordnung, wenn nich, dann muss die Pizza halt weg

ev geruch? geschmack? einfach probieren.

Wenn sie schimmeln sind sie alt

Was möchtest Du wissen?