Wie erkenne ich, ob mein Nachbar Strom o.ä. von mir klaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie erkenne ich, ob...

alles, wirklich alles, auch kühlschrank etc. ausstecken und schauen, ob der zähler noch läuft.

normalerweise ist der strom im gemeinschaftsflur aber nicht einer bestimmten mietwohnung zugeordnet, d.h. es ist relativ unwahrscheinlich, dass du die gesamtkosten für den strom bezahlst.

was du aber wahrscheinlich zahlst: einen teil. wenn der sich auf gemeinschaftskosten bedient, dann steigt ja die umlage für flurbeleuchtung für alle mieter.

informiere deinen vermieter davon.

Von außen (außer der Terrasse vllt) sollte niemand einfach so deinen Strom klaune können. Das müsste schon von langer hand geplant sein, länger al sdu darin wohnst, ggf. sogar nur mit Billigung des Vermieters. Ich denke das ist zwar auch strange aber du kannst ja mal während des Urlaubs 2 Wochen lang alle Sicherungen raustun. Wenn du dann zB den Vormonatsverbrauch trotzdem knackst, weißt du dass da was nicht mit rechten Dingen vor sich geht

Kein Bild vorhanden und deshalb der Versuch einer Erklärung.

Schalte bei dir alle Sicherungen ab und kontrolliere deinen Zähler ob sich das Rädchen noch dreht.

mach mal ein foto

Was möchtest Du wissen?