Wie erkenne ich ob mein Kumpel mich nur mag oder in mich verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste von allem ist finde ich die frage, was du willst...es bringt alles nichts, ist bzw. fast egal, wie er zu dir steht, wenn du nicht weißt, wie du zu ihm stehst...die meisten hier haben schon recht, zu sagen du müsstest, falls du dich nicht direkt traust ihm die möglichkeit geben auf dich zuzugehen...das einfachste wäre es aber denke ich sich mit ihm zu treffen....oder für den anfang einfach mehr seine nähe zu suchen...ihm einfach zu zeigen, dass du ihn magst(nur magst^^^für den anfang nicht mehr...) entweder er springt darauf an oder nicht...viel glück :-)

das mit der nähe suchen versuche ich ja schon immer... wir machen sehr viel mit der clique (waren sogar zusammen im urlaub) aber dann hat er hauptsächlich mit zwei unserer freundinnen zu tun (die er auch schon länger kennt). mit ihm zu reden versuche ich auch aber ich weiß nie so recht worüber -.- heute ist wieder ein tag an dem ich glaube dass da von seiner seite überhaupt nix ist. das ist echt zum verrückt werden! vor allem wo ich langsam immer mehr das gefühl bekomme, dass da von meiner seite aus mehr ist -.-

0

Tja, also am sichersten wäre es, wenn du ihn mal direkt fragen würdest, wie er zu dir steht. Vielleicht traust du dich auch nicht so direkt, dann wäre mal über Email oder sms eine Idee. Aber dann weisst du es ganz genau. Oder du fragst ihn einfach mal, ob er mit dir ein Eis essen geht, oder ins Kino...vielleicht ergibt sich dann etwas. Und was deine Gefühlslage angeht...mein Mann ist optisch auch nicht der Typ gewesen,in den in mich auf den ersten Blick hin verliebt hätte, aber er ist das Beste, was mir je passiert ist...lass dich drauf ein, es könnte was Grosses werden.

hast du vllt noch andere ideen was man zusammen machen könnte? zum eisessen ist das wetter ja gerade nicht so gut und kino finde ich schon immer recht eindeutig...

0

versuch irgendwie mit ihm allein ins gespräch zu kommen. wenn er wirklich in dich verliebt ist, wird er schließlich liebend gern und ohne mühe darauf eingehen mit dir mal unter vier augen zu reden. aber wie seine gefühle sind kann ich schlecht sagen, bin ja nicht dabei gewesen^^

hmm allein ins gespräch kommen ist so gut wie unmöglich, wenn wir uns sehen sind unsere anderen freunde aus der clique immer dabei und ich wüsste auch nicht was ich allein mit ihm reden sollte :(

0

Lehrerin nett oder verliebt?

Ich bin bereits völljährig und sie ist meine Lehrerin und 30. Ich habe sie erst vor kurzem im Unterricht bekommen, vorher kannte sie mich nur flüchtig aber hat mich schon damals oft angelächelt und bei Gesprächen interessiert Fragen gestellt. Als ich sie dann im Unterricht bekam kamen immer mehr Anzeichen dazu dass sie in mich verliebt sein könnte, z. B

-Lächelt mich oft an auch länger

Schaut mich sehr oft an auch verträumt und manchmal strahlt ihr ganzes Gesicht dabei und ihre Augen haben dieses funkeln, sie sieht dabei einfach richtig glücklich aus

-Wenn wir reden ist ihre Aufmerksamkeit bei mir

-Sie wollte mir an meinem Geburtstag was vorbereiten hätte ich früher was gesagt (habe andere Schüler gefragt auch welche die sie deutlich länger als mich kennt und die sie auch mag aber ihnen wollte sie nie was mitbringen/vorbereiten)

-Sie ist eine der strengsten Lehrerinnen der Schule und hat mir eine 1 gegeben (bin zwar gut aber eine 2 wäre auch total angebracht gewesen)

-Sie betont öfters dass ich sehr fleißig bin und dass ihr das sehr gefällt

-Eine Mitschülerin hat gesagt dass sie voll nett zu mir ist und eine andere neutrale Mitschülerin (beide wissen nicht dass ich in sie verliebt bin) hat gesagt dass sie mich liebt

Sie ist einfach besonders zu mir, das fällt nicht nur mir auf.. das ich nur ihr Lieblingsschüler bin schließe ich aus, da sie ja schon bevor ich sie im Unterricht hatte mich oft angelächelt hat und deutlich interessierter an Gesprächen war als andere, sie wollte ja auch nie jemandem was mitbringen, und nur Nettigkeit schließe ich auch aus, da sie ja auch zu anderen nett und höflich ist aber eben nur zu mir so dass sie mich so intensiv anguckt usw .

Meine Frage ist: denkt ihr dass sie verliebt/verknallt in mich ist? Deuten die Zeichen darauf? Ich weiß, dass eine Beziehung sowieso verboten wäre aber Gefühle kann man ja nicht steuern und da ich sowieso bald mein Abitur habe stände uns dann nichts mehr im Wege.

Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?