Wie erkenne ich ob mein Hund Schmerzen hat?

5 Antworten

Die Frage ist schwer zu beantworten. Es kann Beides bedeuten. Hast Du irgendwelche Änderungen in seinem Bewegungsablauf beobachtet? Ist dieses Stöhnen jede Nacht zu hören? Wenn nein, wird es vermutlich an Träumen liegen. Aber wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du mal ein Gespräch mit einem Tierarzt führen, den Hund durchchecken lassen.

Unser Hund hat im Schlaf auch öfter mal Laute von sich gegeben. Es ist in der Tat so, dass auch Hunde träumen können. Um aber sicher zu stellen, dass mit der Hüfte auch alles in Ordnung ist würde ich mal zum Tierarzt gehen!

habe festgestellt, dass meime Hündin bei Schmerzen den Schlafplatz wechselt (innere Unruhe), sie versucht die Stelle zu kühlen, die ihr weh tut und als "Ersatzhandlung" schmatzt und Pfötchen leckt......bei verschiedenartigen Schmerzen habe ich immer wieder die beschriebenen Beobachtungen gemacht.....

Haben Hunde Schmerzen?

Mein Hund ist läufig und manchmal fängt sie ganz doll an zu zittern, und stöhnt ganz leicht hat sie dann Schmerzen ? Können Sie unterleibschmerzen haben ?

...zur Frage

Mein Hund schläft nachts nicht mehr. Woran liegt das?

meine Hündin ist seit 3-4 Tagen nachts immer wach, sitzt rum und guckt mich die ganze Zeit an. Hört sich komisch an ist aber echt so. Ich habe jetzt die Vermutung, dass es daran liegt, dass meine Freundin und ich die letzten Tage viel beruflich unterwegs waren und der Hund abwechselnd mal einen Tag bei meiner Mutter und zwei Tage bei der Mutter meiner Freundin war (dort auch über Nacht). Was meint ihr? Könnte es daran liegen? Unsere Hündin ist jetzt 8 Jahre und auch nicht mehr die Jüngste.

Vielen Dank

...zur Frage

Meine Mutter will meinen Hund abgeben! :( Hilfee

Hallo und zwar geht es darum, wir haben seit dem 21.05.13 einen Hund (Labrador-Doggen Mix) und da war er aber schon 7 Monate alt als wir ihn bekommen haben..ich habe ihn bezahlt..und alles. Ich selber bin 16 ! Nun redet sie ständig davon das sie ihn abgeben will, und nennt ihn "Drecks thöle" nur weil er besser auf mich hört als auf sie. Und das er an der Leine zieht, wenn man das vorher mit ihm noch nicht geübt hat ist auch klar..ich liebe diesen Hund über alles..und er ist wirklich das einzige was ich habe..und wo ich meine Gefühle ausschütten kann..ich habe ihr gesagt, das wenn sie den abgeben will..gehe ich mit ihm..was soll ich nur machen? :'( ich liebe ihn doch so sehr..

...zur Frage

Mein hund macht komische geräusche in der nacht!Was los?

Er stöhnt und schluchtzt aber wenn ich mih dann bewege hört er auf was ist den los bitte helft ich hab angst das er was hat danke im voraus

...zur Frage

Was machen wenn hund die Matratze zerfrisst?

Ich habe 2 Deutsche Doggen und ich kann die beiden nicht in der Wohnung halten, deswegen habe sie einen eigene große hundehütte im garten wo sich eine schlafbox mit einer Matratze drin befindet.Ich nehme immer alte Matratzen dafür, aber wenn ich eine "neue" die noch heile ist rein tue ist die nach 2 std zerfetzt... Ich kann dem hund das nicht verbieten weil der das immer nachts macht wenn er langeweile hat und ich das nicht sehe.Gibt es vllt eine möglichkeit damit sie das nicht mehr macht? Bzw. gibt es etwas was man in die hütte stellen kann wo er sich dann mit beschäftigen kann ? brauche dringend hilfe

...zur Frage

Wurmkur-Nebenwirkungen? hund erbricht die ganze zeit

Hallo, Ich habe heute beim Tierarzt meinem Hund eine wurmkur Tablette (Novo mestro) geholt nur zur Schutz gegen Würmer. Als ich ihr die Tablette gab, hat sie nach 3 Stunden der Wirkung die ganze zeit erbrochen. Erstmal ihr essen dann hat sie erbrochen hatte hat sie schaum und schleim erbrochen. Davor hatte sie nichts sie war ganz normal drauf... wenn sie erbricht dann stöhnt sie... kann es eine normale Nebenwirkungen der Tablette sein? Und was kann ich dagegen tun falls sie schmerzen hat? Bitte hilft mir... vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?