Wie erkenne ich, ob mein Esstisch aus Holz gewachst ist?

1 Antwort

du solltest mal die Holzart angeben z.b. Massiv/Furniert, von wo kommt diese/deine Erkenntnisse >Einige vom Support sagten< denn deine Angaben sind sehr Fade, um zu Helfen  

Vielen Dank für die Antwort. Der Tisch ist aus massivem Kiefernholz.

0
@robinson1973

man kann selten ein "unbehandelten" Esstisch kaufen, man reinigt auch kein Tisch >Schwammreinigung mit Wasser einen weissen Flecken hinterlassen< wische diesen "Fleck" (großflächig) mit Spiritus weg/ab, danach behandelst du es mit Bienenwachs im  Baumarkt, (ist wasserabweisend) mehrmals, soviel mal wie hoch du den "Glanz" haben möchtest

0

Wie oft und mit welchem Öl muss ein Esstisch aus Tropenholz behandelt werden?

Ich habe einen Esstisch bei ebay gekauft, leider weiß ich nicht genau, welches Holz das ist. Der Verkäufer hat mir dazu geraten, den Tisch mit Öl zu behandeln. Wie oft sollte man das mchen? Und welches Öl eignet sich am besten?

...zur Frage

Wie entfettet man Holz vor dem Lackieren?

Ich habe einen Schrank und einen Tisch (beide aus Vollholz) mit Antik-Wachs (Inhaltsstoff u.a. Bienenwachs) behandelt. Jetzt möchte ich beide Teile lackieren. Wie entfette ich nun die Holzoberfläche wieder, damit ich sie lackieren kann?

...zur Frage

Tisch vom Schreiner

Hallo,

ich möchte mir einen stabilen Schreibtisch (Massivholz) vom Schreiner machen lassen. Ich wollt jetzt mal fragen, wie teuer das ungefähr kommt. Ok, ich weiß, dass es bei jedem Schreiner unterschiedlich teuer is und so weiter. Aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand so einen Tisch mal machen lassen. Es soll ein ganz normaler Schreibtisch sein, ohne Verziehrungen, Schubläden, etc.. Einfach nur ein "blanker" Tisch aus Walnussholz zum Beispiel. Die Füße können auch gerne aus Metall sein, so dass nur die Oberfläche aus Holz besteht.

...zur Frage

Tisch weiß lackieren?

Ich möchte meinen Esstisch lackieren.... er ist Kolonial farbend,ich möchte ihn aber in hochglanz weiß streichen....kann ich das machen? Wie muss ich das machen und welche Farbe muss ich kaufen????

...zur Frage

Ein freund von mir wollte meinen holztisch mit spülmittel saubermachen, jetzt ist dieser total ausgebleicht. Wie krieg ich das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?