Wie erkenne ich, ob mein Esstisch aus Holz gewachst ist?

1 Antwort

du solltest mal die Holzart angeben z.b. Massiv/Furniert, von wo kommt diese/deine Erkenntnisse >Einige vom Support sagten< denn deine Angaben sind sehr Fade, um zu Helfen  

Vielen Dank für die Antwort. Der Tisch ist aus massivem Kiefernholz.

0
@robinson1973

man kann selten ein "unbehandelten" Esstisch kaufen, man reinigt auch kein Tisch >Schwammreinigung mit Wasser einen weissen Flecken hinterlassen< wische diesen "Fleck" (großflächig) mit Spiritus weg/ab, danach behandelst du es mit Bienenwachs im  Baumarkt, (ist wasserabweisend) mehrmals, soviel mal wie hoch du den "Glanz" haben möchtest

0

Wie oft und mit welchem Öl muss ein Esstisch aus Tropenholz behandelt werden?

Ich habe einen Esstisch bei ebay gekauft, leider weiß ich nicht genau, welches Holz das ist. Der Verkäufer hat mir dazu geraten, den Tisch mit Öl zu behandeln. Wie oft sollte man das mchen? Und welches Öl eignet sich am besten?

...zur Frage

Wie entfettet man Holz vor dem Lackieren?

Ich habe einen Schrank und einen Tisch (beide aus Vollholz) mit Antik-Wachs (Inhaltsstoff u.a. Bienenwachs) behandelt. Jetzt möchte ich beide Teile lackieren. Wie entfette ich nun die Holzoberfläche wieder, damit ich sie lackieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich am besten meinen Esstisch renovieren?

Hallo liebe Community, seit jetzt 12 Jahren begleitet unserer Familie ein eigtl. Toller Esstisch von Ikea. Ich glaube er ist sogar vollholz lasiert in Eiche rustikal.

Mittlerweile sind wir 6 Personen und mein 180 cm länger Tisch reicht bei Gästen schon lange nicht mehr. Die Einrichtung hat sich auch verändert. Ausser dem Esstisch ist alles in Nussbaum mit Hochglanz Weiss. Mein 4 Kinder habe ihre Spuren an der Esstisch Platte hinterlassen und einen neuen auf unsere Bedürfnisse abgestimmten kann ich mir nicht leisten. Aber wir gaben jede Menge Werkzeug. Mein Mann ist Kfz Mechaniker mit eigener Werkstatt. Nur natürlich ohne Zeit für so Kinkerlitzchen. Kann ich den Tisch einfach abschleifen und in Weiss lackieren? Oder kann Ich einfach eine etwas größere Platte aufschrauben? Wenn ja wo bekomme ich so etwas?

Gibt es irgendwo so ein Hobby Handwerker Forum wo ich mich schlau lesen kann? Vielen Dank für Eure Tips und Hilfen

...zur Frage

Tisch vom Schreiner

Hallo,

ich möchte mir einen stabilen Schreibtisch (Massivholz) vom Schreiner machen lassen. Ich wollt jetzt mal fragen, wie teuer das ungefähr kommt. Ok, ich weiß, dass es bei jedem Schreiner unterschiedlich teuer is und so weiter. Aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand so einen Tisch mal machen lassen. Es soll ein ganz normaler Schreibtisch sein, ohne Verziehrungen, Schubläden, etc.. Einfach nur ein "blanker" Tisch aus Walnussholz zum Beispiel. Die Füße können auch gerne aus Metall sein, so dass nur die Oberfläche aus Holz besteht.

...zur Frage

Ein freund von mir wollte meinen holztisch mit spülmittel saubermachen, jetzt ist dieser total ausgebleicht. Wie krieg ich das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?