Wie erkenne ich, ob jemand lügt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Körper sendet bei Lügen sehr viele eindeutige Signale aus. Man muss sie nur zu lesen wissen. Es gibt Literatur darüber und auch Seminare.

Das bekannteste Signal bei einer Lüge ist wohl der unstetige Augenkontakt.

Das kannst du nieee mit Sicherheit sagen. Aber allgemein richtet man sich nach folgenden Kriterien:

-Kratzt die betreffende Person sich irgendwo (Hinterkopf, Nase) -Schaut die betreffende Person dir nicht in die AUgen -Wirkt sie allgemein eher unsicher während sie etwas sagt

dann lügt sie wahrscheinlich.

guck ihr mal ganz gezielt in die augen, wenn du das gefühl hast das sie jetzt grade lügt. und dann schau auf ihren mund. menschen die lügen können das dann nicht lange verbergen wenn man ihnen in die augen schaut und auf den mund

Du merkst es nicht unbedingt gleich. Meine letzte "Freundin" hat mich beim letzten Treffen auch belogen um mir aus dem Wege zu gehen.

Indem er stottert, schwitzt und rot wird. Er wiederholt sich auch öfters

Lügen erkennen http://www.egomanie.com/mindmysteries/luegen-entlarven/

Was möchtest Du wissen?