wie erkenne ich ob ich ein Zierkürbis oder einen Ess kürbis habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zierkürbisse haben kaum fruchtfleisch, sieht man gleich wenn man sie durchschneidet, hokkaido( ist außerdem der einzigste den man mit schale kochtOrange)

Kürbis - wie lange kann man einen angeschnittenen Kürbis im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe mir gestern mit einer Freundin einen Kürbis geteilt. Nun liegt der angeschnittene Kürbis gut verpackt seit gestern im Kühlschrank . Ich komme wohl erst morgen dazu, ihn zu verarbeiten. Wie lange hält sich ein auf/angeschnittener Kürbis im Kühlschrank?

...zur Frage

Sind Kürbiskerne Lebewesen?

Ich wollte fragen wovon sich Kürbisse ernähren? Betreiben die fotosynthese?

...zur Frage

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

...zur Frage

Ist das eine gute Ernährung?(Kürbissuppe)(:

Heey (:

Ich mache Diät und das schon seit einem halben Jahr und jetzt wollte ich wieder was neues ausprobieren.Ich werde bald (am Samstag) zu meiner Oma fahren,bei der werde ich die ganze Zeit nur gesund essen und viel Sport treiben,da müsste ich eigentlich abnehmen.Aber bevor ich da hin fahren werde,wollte ich erstmal noch ein bisschen abnehmen,weil wir ins Hallenbad gehen und ich immer noch sehr unzufrieden mit meiner Figur bin /:

Würde ich mit Kürbissuppe gut abnehmen?Wenn ich zum Frühstück 1, 200-300ml Schüssel esse.

Am Mittag 2 oder 3 Schüsseln,200-300ml Suppe esse.

und schließlich Abends 1 oder 2 Schüsseln davon esse.(würde ich auch nach der Oma weiteressen.)

Und die Suppe ist auch nich so fettig.Es ist ein heller Kürbis(halber bis ganzen Kg),etwas gesalzen und drinnen sind 2 große Kartoffeln.200 ml fettarme Milch ist auch drinnen und auch Kodensmilch(aber auch nicht sehr viel)

Könnte ich damit abnehmen oder sind das auch zu viele Kcal?

Schönen Abend noch! (:

...zur Frage

Was ist das für ein Kürbis? Bleibt der grün?

Hallo was ist das für ein Kürbis? Und ist es ein Zierkürbis oder kann man den Essen? Danke

...zur Frage

Warum Feiert man eigentlich Halloween?

Habe schon was darüber angeschaut aber weiß es immer noch nicht so richtig haben so kompliziert gesprochen und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?