Wie erkenne ich, ob eine Skulptur aus Speckstein oder einem anderen Stein ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kratz mal an der Unterseite vorsichtig mit einem Messerrücken. Wenn sich was abkratzen läßt, ist es Speckstein.

Speck ist eben überflüssig, selbst am Stein. Weg damit.... :-)))

0
@gri1su

aber doch bitte nicht mir mir dem Messerrücken zu Leibe...?
lass das, gri1su, ich brauch den noch, sonst sitz ich so hart... :-)

0
@ruthchen

ruthchen fischt wieder nach Komplimenten tz tz tz

Hast Du das nötig? Ach so, Dein Name fängt ja mit R an... :-)))

0
@gri1su

ich glaub, Drachen haben überhaupt keine Vorstellung von Frauenproblemen... :-)

0

Speckstein ist so weich, Du kannst ihn sogar mit dem Fingernagel einritzen.

Speckstein ist sehr weich und kann mit dem Messer bearbeitet werden - einfach an der Unterseite mal testen