Wie erkenne ich ob ein hund schwanger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine hündin hatte das auch mal eine zeit lang mit dem spucken das muss aber nicht damit zusammenhängen das sie schwanger ist, kann auch am futter liegen am besten du gehst mit ihr zum tierarzt wenn du wirklich denkst das sie schwanger ist...

Meinst du "trächtig"?

Das ist schwierig! Die Hormontests, die beim Menschen gemacht werden, funktiionieren nämlich bei Hunden nicht. Sichere Aussage nur durch Röntgenuntersuchung (machen alle Züchter so). War die Hündin kürzlich läufig?

Dobermann pinkelt, fletscht Zähne und knurrt meine Mutter an. Kann er eventuell ihre Schwangerschaft riechen?

Hallo, der Dobermann von meinem Cousin ist jetzt zwei Jahre alt. Er war immer total lieb und verschmust. Plötzlich guckt er meine Mutter komisch an, kommt sie ihm zu nahe oder führt mein Cousin ihn zu ihr hin, pinkelt er, zittert und fletscht die Zähne und knurrt. Meine Mutter hat Angst dass er sie beißt. Sie vermutet dass sie schwanger sein könnte und überlegt ob es das sein kann, was der Hund an Veränderung wahrnimmt? Weiß da jemand Rat? Wir haben selber zwei kleine Hunde und riechen wohl nach Hund, das hat ihn bisher aber nie gestört. Ein anderes Mädchen hat er auch schon angeknurrt.

...zur Frage

Wie lang ist eine Hündin schwanger ( trächtig)?

Ich möchte wissen wie lange eine Hündin trächtig ist . ...........

...zur Frage

Was macht mein Hund da nur?

Hallo Community,

Ich habe eine kleine Hündin, sie ist vier Jahre alt und spielt ziemlich gerne. Aber manchmal frage ich mich, was in ihrem Kopf vor sich geht. Manchmal, wenn ich am Laptop sitze, kommt sie auf einmal an und klammert sich um meinen Arm! Aber so, dass es so aussieht, als würde sie mich rammeln wollen?! Dabei ist sie doch ein Weibchen oder ''rammeln'' Weibchen auch? Macht sie das, weil sie rammeln will oder klammert sie einfach nur, weil sie mit mir spielen möchte? Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß°!

...zur Frage

Welche Tiere/Lebewesen können untereinander Junge zeugen. Bzw. wovon hängt es ab?

Guten Morgen zusammen,

ich hab neulich einen Artikel über Maultiere gelesen und mich gefragt, welche anderen "Kreuzungen" möglich sind, beziehungsweise was eine Kreuzung verhindert.

Einleuchtend ist für mich, dass Esel und Pferd sind sich relativ ähnlich sind, verschiedene Hunderassen untereinander auch noch Sinn ergeben (Hund und Wolf ist teilweise auch möglich?) oder eben einfach Menschen egal woher sie kommen und welcher Abstammung sie sind.

Aber was wäre z.B. bei einem Hund und Pferd oder ganz übertrieben gesagt Mensch und Pferd, Hund,... Was verhindert eine Schwangerschaft und welche Kriterien müssten zutreffen dass eine überhaupt möglich wäre?

Ich hoffe ihr könnt mein Biologie wissen entwas auffrischen und mir helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Trächtige Hündin 57. Tag Grünlicher Schleim was tun?

Sunny ist eine 3 Jahre Mischlingshündin die während Ihrer Trächtigkeit schonmal eine Blasenentzündung hatte die sich deutete mit Grünlichem Schleim, nun am 57. Tag ihrer Trächtigkeit ist mir dieser Schleim wieder aufgefallen, nun verwirrt mich google allerdings ein wenig dort steht einmal das dieser Zustand lebensbedrohlich ist und andersrum wieder das das kurz vor der Gebuts normal sei. Weiß jemand von euch wie ich nun damit umgehen soll? Danke im Vorraus

...zur Frage

Weiblicher Hund versucht zu rammeln. Ist das normal?

Hallo ich habe heute mein Hund dabei erwischt, wie er ein Kissen rammelt. Das wa s ich nicht versteh ist, dass mein Hund eine Hündin ist. Ich dachte so etwas würden nur männliche Hunde machen. Ist dieses verhalten normal ? Ich hab übrigens eine Französische Bulldogge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?