Wie erkenne ich, ob ein Ei faul ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Eier nahe oder jenseits des Haltbarkeitsdatums schon unbedingt verwenden willst, kannst Du sie auch vor dem Aufschlagen mit einer Nadel (z.B. Rouladennadel) vorsichtig anstechen. Ein faules Ei stinkt derartig infernalisch, dass schnell jeder Zweifel verflogen ist (im Gegensatz zum Gestank).

Ich bin mir da auch nie ganz sicher, ob die Eier noch haltbar sind. Geholfen hat mir dieses Video hier, wo dir eine sichere Methode zur Überprüfung gezeigt wird. Dabei brauchst du nur einen Topf mit Wasser und schon kannst du es mit einer simplen Methode testen und die Eier entsprechend entsorgen oder noch verzehren.

http://www.gutefrage.net/video/so-erkennt-man-ob-eier-noch-gut-sind-