Wie erkenne ich im Dateimodus ob die Installierte Windows Version 32 oder 64Bit ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau ins Hauptverzeichnis der Festplatte. Bei 64-Bit-Systemen gibt es den Ordner "Programme" (oder Program Files) und "Programme (x86)". Auf 32-Bit-Systemen gibt es nur ein Programmverzeichnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo und Danke für die vielen Antworten. Leider hat nichts von dem geholfen. Habe nun eine Seite gefunden, in dem der Unterschied mitgeteilt wurde. Bei einer 64Bit Windows Installation gibts im Windows Ordner einen Unterordner sysWOW64 --> dadurch konnte ich, da ich ja Zugriff über meinen PC hatte, nachschauen, und habe es erkannt, daß auf dem Notebook lediglich 32Bit installiert war.

Danke trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung -> System
Dann steht dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung -> System -> Und da steht dann 64-Bit Betriebssystem oder 32-Bit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeDee07
07.10.2016, 20:03

Es geht wohl nicht um das gerade laufende System.

0
Kommentar von Tschoo
07.10.2016, 20:11

Frage nicht gelesen oder verstanden???

0

An der CPU, schau im Handbuch nach oder im Internet was verbaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSmashy
07.10.2016, 20:04

Nur weil der Prozessor 64Bit hat hast du nicht automatisch auch das installiert 

0

Was möchtest Du wissen?