Wie erkenne ich, ob der RAM für ein Notebook ein DDR oder ein DDR2 ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hängt vom Prozessor. Die neueren haben DDR3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WOBoogyBoy
28.02.2016, 20:34

Ja, aber der DDR3 ist von der Pin-Aufteilung her ja auch ohne Probleme zu erkennen, weil er sich darin von DDR und DDR2 sehr deutlich unterscheidet. Da ich aber das Asus R503V habe, welches DDR2-Steckplätze hat, geht es eben um den Unterschied zwischen DDR und DDR2, deren Unterschied diesbezüglich ja ohne visuelle Vergleichsmöglichkeit zumindest für mich nicht zu erkennen wäre. Legt man eine DDR und eine DDR2 übereinander, kann man den Unterschied sehen. Aber was, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, weil man vielleicht auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs ist?

0
Kommentar von ianswerall
28.02.2016, 21:15

Sockel vom Mainboard?

0

Was möchtest Du wissen?