Wie erkenne ich nen verdorbenen Schimmelkäse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spätestens wenn er (der Käse) mit dir spricht..., nein natürlich nicht! Auf der Verpackung steht doch ein sog. Haltbarkeitsdatum, oder? Guckst du...,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badandworst
22.03.2012, 01:49

Hab irrtümlicherweise deine Antwort etwa weiter oben beantwortet, lass mir einfach ein Stück als Kostprobe runterschneiden, falls kein Datum erkennbar, anyway, DH! allen!

0

Der Schimmel, der dorthin gehört, ist gleichmäßig in Verteilung und Farbe. Siehst du irgendwelche runden oder kuppelförmigen Gebilde ist Alarm angesagt. Wenn der Schimmel allerdings von derselben essbaren Sorte ist, dann wieder Entwarnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badandworst
22.03.2012, 01:40

Aber du hast wenigstens die Problematik (so es ein Problem ist) erkannt, aber allen mal DH!

Na außer der MADIGEN Antwort - aber was solls, DH!

0

sobald etwa sauf der zunge kribbelt oder eben anders schmeckt, als man es vom selben produkt gewohnt ist, sollte man es entsorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badandworst
22.03.2012, 01:43

@Mittel Nicht immer ist der Käse verpackt - man kann sich auch ein Stück runterschneiden lassen, an einer Käsotheke zB (im Feinkost-Laden zB)

Aber danke für die Antwort

0

Wenn Maden ihre Köppe aus dem Käse halten. booohhha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliahn
22.03.2012, 01:44

Gibt auch essbaren Madenkäse

0
Kommentar von badandworst
22.03.2012, 01:45

was für ein Schenkelklopfer! BRUHAHA

0

Wenn es rumpelt im Bauch, dann wars vorbei und sch' schmeckts auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?