Wie erkenne ich Neid?

1 Antwort

Ja, ich glaube, deine Freundin ist wirklich neidisch auf dich. Wenn du wirklich so eine "größere" Oberweite hast wie deine Freundin und damit mehr Jungs "anlocken" kannst, kann ich mir das gut Vorstellen

Vermisse meine beste Freundin- Kontakt wieder herstellen?

Hallo ihr Lieben. Ihr weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich hatte ca 10 Jahre lang eine beste Freundin. Wir haben so ziemlich jedes Geheimnis miteinander geteilt, uns alles anvertraut. Wir hatten damals eine Clique in der auch ihr cousin involviert war. Als er und ich ein Paar wurden, begangen sich Spannungen zwischen ihr und ich zu entwickeln. Eifersucht von meiner Seite? Von ihrer Seite? Kann ich nicht genau sagen. Als es zwischen ihm und mit zur Trennung kam, brach der Kontakt vollständig an.

Der Punkt ist, dass unsere Freundschaft durch diese viel zu lange Geschichte zerbrochen ist und ich sie heute (nach 3 Jahren) noch immer sehr vermisse!

...zur Frage

Ich ziehe den Neid einer Freundin auf mich...

Was kann ich tun? Sie ist nicht offensichtlich neidisch, macht aber oft so peinliche Sachen und sagt dann: "Wenn ich jetzt gesagt hätte du warst's?! Hahaha" Oder ich glaube auch, dass sie es manchmal nicht ertragen kann, dass ich in der Schule besser bin als sie, mit Freunden lachen kann, da kommt sie dann und ich bekomme gleich ein schlechtes Gefühl!! Wie kann ich damit umgehen und das Gefühl lindern? Gegen den Neid kann ich ja nichts ausrichten...

...zur Frage

Wie kann man neid auf andere unterdrücken?

Weil ich Find ´s so doof wen man neidisch auf andere ist die es besser haben. Zum beispiel wen Freunde mir von irgendwas reden leuft es meistens darauf hinaus das ich neidisch und total Deprie werde -.-" und das obwohl ich das gar nicht sein möchte und meinen Freunden das auch gönne...aber es ist halt immer so das ich mich nicht wirklich freuen kann wen´s anderen besser geht und ich will mich nicht so erbärmlich verhalten (ja ich weis die komplette frage klinkt total gestört aber ich bin kein experte im erklären :-P ) aber naja...habt ihr irgendwelche Ideen wie man sich sowas abgewöhnen kann?? oder sollte ich besser gleich in die Irrenanstalt eingeliefert werden ?

...zur Frage

Mädchenrealschule ist das schlimm?

Hallo,

Ich gehe auf eine katholische Mädchenrealschule in Bayern. Es ist nicht si wie alle glauben dass wir Schülerinnen jetzt keinen Kontakt mit Jungs haben. Es hat bei uns in der 7.klasse schon fast jeder einen Freund. Und das mit der Religion. Wir beten halt in der früh und wenn wir nach zuhause gehen. Und wir haben halt immer einen Gottesdienst vor und nach den Ferien.

Es unterrichtet auch noch Nonnen und die Schulleitung ist auch eine Nonne. Unsere Schule hat dahed auch einen sehr guten Ruf

Jetzt würde mich interessieren : Wie ihr zu den Thema Mädchen oder Jungs Schulen steht? Findet ihr es gut oder nicht?

PS: Ich finde die Schüler von unserer Schule haben ein besser Selbstbewusstsein und wirken auch viel Älter als gleich alte Schüler von anderen Schulen.

...zur Frage

Ich will einfach nur schön sein.?

Hey. Ich bin richtig fertig. Ich bin 15 Jahre alt und habe das Gefühl jeder findet mich hässlich. Ich bin groß, schlank, habe lange Braune Haare, blaue Augen aber eine mega lange Nase die mein ganzes Gesicht zerstört & unreine Haut. Ich sehe generell komisch aus, nichts passt zusammen. Kurz: ich bin einfach hässlich und es zieht mich runter . Anderen Leuten wird gesagt "Du siehst wunderschön aus". Aber mir wird nur gesagt " Du hast so einen tollen, besonderen Charakter" "Ich liebe dich für dein Selbstbewusstsein und deine Persönlichkeit. Du machst gute Laune"... Klar ist es schön sowas zu hören, aber 1. bin ich nicht mal Selbstbewusst ( wie ihr wahrscheinlich schon merkt) und 2. ich habe es satt immer nur mit meinem inneren punkten zu müssen. Ich will auch mal gesagt bekommen das ich schön bin. Ich hatte außerdem noch nie einen festen Freund oder Jungs Kontakte. Und das liegt auch glaub daran das ich einfach hässlich bin. Mir brauch keiner was zu erzählen, ich weiß das Jungs fast nur aufs Äußere fixiert sind. Und ich hätte so gerne auch mal Erfahrungen mit Jungs, aber es ist unmöglich weil ich nicht hübsch genug bin. Meine Schwester ist zum Beispiel richtig hübsch und ist von Jungs umzingelt. Ich bin mega neidisch auf sie. Sie meinte dann zu mir "Glaub mir. Es gibt auch noch Jungs die auf Charakter achten". Aber das macht mich voll traurig. Bei mir fällt das aussehen komplett durch und ich muss immer mit Charakter versuchen zu punkten. Ich hätte niemals Chancen irgendwo. Und ich beneide es einfach zu sehen wie diese hübschen Menschen so begehrt werden und es so einfach im Leben machen. Ich will auch SCHÖN sein! Ja, ich brauche diese Anerkennung. Ist das etwa schlimm. Ich denke jedes Mädchen will schön aussehen. Kennt ihr das manchmal auch? Diesen Neid auf schöne Menschen? Was kann ich tun um irgendwie schöner zu werden? Meine Haut ist in Behandlung, war beim Hautarzt. Aber diese Gesichts Kombination und meine Nase die alles zerstört... Ich bin zu jung für eine Nasen Op? Habt ihr irgendwelche Schmink Tipps oder so? Was kann man tun um schöner zu sein? Ich hab vorkurzem mitbekommen wie ein Mädchen über mich gesagt hatte " Hässlich ist sie nicht. Aber schön auf keinen Fall". Warum kann nicht jeder mit Schönheit gesegnet sein... Ach man Leute. Bin einfach verzweifelt. Und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich will Tipps für ein Aussehen, das Menschen sagen werden " Die ist schön" und ich auch mal eine Chance habe, einen Freund zu bekommen.

...zur Frage

Was tun gegen Neid auf Pferd meiner Freundin?

Hallo liebe Community , ich hab zur Zeit ein großes Problem : ich bin neidisch auf das Pferd meiner Freundin ...

Erstmal ganz von vorne . Meine Freundin und ich reiten ungefähr beide gleich lang und gut , aber in unterschiedlichen Ställen . Unsre beider größter Traum ist ein eigene Pferd, bisher war das aber eher ein Hirngespinnst . An Weihnachten hat sich der große Traum für meine Freundin erfüllt , sie hat ein bekommen . Der Haflinger kam durch Zufall in den Stall , wo sie reitet und wurde dann auch zum Kauf freigegeben .

Bei mir im Stall kann ich eigentlich nicht mehr machen als Reitstunden , für Bodenarbeit usw. ist keine Zeit , es gibt ja auch noch andere Reitschüler ...

Ich weiß , dass ich mich an ihrer Stelle genauso freuen würde , aber ich bin voll neidisch , obwohl ich weiß , dass es total bescheuert von mir ist . Sie erzählt mir immer ganz begeistert und ich hab einfach Angst , dass ich irgendwann mal was blödes sage und langfristig unsere Freundschaft drunter leidet .Ich hab einfach ein Problem damit , dass sie innerhalb von fünf Minuten bei ihrem Pferd ist und dann machen kann ,was sie will ,ohne zeitliche Begrenzung , weil jemand andere jetzt reiten will ....

Alle anderen Freundinnen sind voll begeistert und fahren auch immer mit und so , bloß ich trau mich einfach nicht . Ich bin normalerweise überhaupt nicht leicht neidisch oder eifersüchtig und will nicht ,dass sie schlecht von mir denkt ...

Würde mich freuen , wenn ihr ein paar Tipp hättet , was ich gegen meinen Neid machen kann , vielleicht wart ihr ja schonmal in so einer ähnliche Situation .

Danke schonmal im Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?