Wie erkenne ich Mono- und Stereospuren?

2 Antworten

Der blaue Button muss blau sein, er aktiviert/deaktiviert die Stereo Bedienelemente. Wenn der Button nicht auftauch, einfach den Mixer vertikal größer machen. Alternativ in die "wide" Mixer Ansicht wechseln, dort werden die Stereo Bedienelemente immer angezeigt. 

- (Musik, Audio, Anfänger)

Fl Studio Stereobild bearbeiten?

Hey ich wollte mal wissen wie man in Fl studio einen schöneren stereo effekt erzeugen kann bei z.b Instrumenten. An sich sind ja alle Synths und samples in Fl Studio stereo (außer bass, kick), aber wie bekomme ich so einen breites Stereobild hin?

...zur Frage

Was brauche ich alles für ein Homestudio (Musik)?

Hey,
ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei meine eigene Musik zu produzieren (in form von Hip Hop Beats), alles nur hobby mäßig. Nun reicht mir FL Studio 12 auf meinem PC nicht, da ich mich da eingeschränkt fühle. Ich möchte mir jetzt spezielles Equipment kaufen, welches die Qualität meiner Produktionen verbessern soll. Ich möchte mir daher ein kleines Homestudio in meiner Wohnung zusammenbauen. Meine Frage ist jetzt:
Was brauche ich alles dafür um ein Producer/Rap-studio zu bauen?
Ich weiß auf jeden fall, dass ich diese Schaumstoffwände, ein Keyboard, ein Soundpad, Boxen brauche. Bin da noch nicht so erfahren, deshalb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Fl studio vocal recording?

Hey mal eine Frage, Wenn ich mit dem focusrite scarlett studio bundle in FL studio 12 signature Edition aufnehmen will hört man mich nur auf einem Ohr. Wenn ich das ändere dann springt es bei Aufnahme wieder in seine Mono Position. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich mich auf beiden Ohren höre?

...zur Frage

House fett klingen lassen?

Hey, Ich produziere jetzt seid ca. 8-9 Monaten mit Ableton Music und seid ca. 3 Monaten House !Und meine Frage ist wie man das mach das ein House track so fett Klinkt wie die Ganzen Tracks in den Clubs .Meine hören sich mehr nach Pop an mit möchte gern House drums! Bei denen im Club merkt man wie der Bass richtig weit "Hinten "liegt aber fett nach vorne "dröhnt" und Alle hohen Töne, Melodie etc. "Vorne liegen". Wie Mach ich das? Ich benutze Ableton Live 9 Suite.

...zur Frage

Was ist das beste Homestudio setup?

Hey, ich versuche mir grade ein Homestudio aufzubauen um einerseits generell Musik zu produzieren und auch selbst Covers usw. zu machen. Ich hab mich jetzt bisschen informiert aber weiß bestimmt noch nicht alles und ich will auch kein Geld für schlechte Sachen investieren, da mein Budget nicht sooooo groß ist.

Also: 1. Welches Kondensatormikrofon ist am besten vom Preis-Leistungsverhältnis her? Ich dachte erst das Samson C03U (ca.80€) aber bin mir nicht sicher. Ich weiß hier auch nicht ob es Phantomspeisung braucht. Sonst hatte ich noch das AKG P220 (166€) ,was auch sehr günstig ist aber ich suche noch nach günstigeren Alternativen falls es welche gibt. Es gibt auch von focusrite das scarlett solo studio mit Mikrofon, Kopfhörern, Interface und Kabeln für (ca. 200€). Ist das gut? Also das Mikrofon.

1. Welches Audiointerface ist am besten? Ich hab das Scarlett Solo (ca. 100€) gefunden was gut sein soll aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen oder so.

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Also MIDI keyboards oder was man sonst noch alles haben sollte also die Basics.

Bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich noch relativ neu in der Materie bin und so Fachbegriffe wahrscheinlich nicht verstehe ^^' ich bin auch nicht so gut in Technik deshalb

Sonst noch: Also ich will mir demnächst (wenn ich wieder Geld hab) ein Macbook pro zulegen und dann mit FL studios arbeiten (über die ganzen DAWs hab ich mich schon informiert ich glaub FL wär das beste für mich) Irgendwelche Hinweise oder Warnungen oder Empfehlungen?

Danke fürs Lesen und für die Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?