Wie erkenne ich meine sexuelle Orientierung?

4 Antworten

Sorry, dazu gibt es keine Antwort. Ich würde mir nicht arg viele Gedanken darüber machen, aber dass du schon so viel darüber nachgedacht hast (wie man von deiner Frage entnehmen kann) zeugt ziemlich davon, dass es gut sein kann, dass du auf Mädchen stehst. Ein wirklich heterosexuelles Mädchen macht sich wahrscheinlich eher nicht so viele Gedanken darüber und wäre nicht in dieser Situation.

Ich kann verstehen, dass du es "allgemein kompliziert" nennst, auf dasselbe Geschlecht zu stehen. In deiner Situation ist es das bestimmt, aber ich glaube das verschwindet, wenn man Erwachsen wird (wenn man einen festeren Stand im Leben hat). Wenn du bisexuell/... bist, dann kann es passieren, dass du dich wirklich Mal in ein Mädchen verliebst, während es doch so viel unkomplizierter wäre, wenn du dich in einen Jungen verliebt hättest. Aber ich hoffe, wenn dieser Fall eintritt, wird es egal sein, wie "kompliziert" es ist.

Es gibt auch noch unterschiede zwischen sexueller und romantischer Anziehung - bezogen auf den letzten Satz. Und Präferenzen, Übergänge, Veränderungen, vor allem wo sich die Sexualität ausbildet. Das selbst ist zu kompliziert, als dass du dir den Stempel "bisexuell" offiziell geben kannst. Große Gedanken halten dich nur davon ab, die Welt (und die Liebe) zu genießen.

LG

Es kann sein, dass das die Pubertät ist, muss es aber nicht. Wenn du lesbisch sein solltest wäre das trotz der Probleme, die du geschildert hast okay. Was du auf keinen fall machen solltest ist entgegen deiner Orientierung leben, das macht dich nur unglücklich. Das heißt zb Jungs küssen, obwohl du lieber Mädchen willst. Es kann natürlich auch gut sein, dass du bi oder Pan bist oder dergleichen. Falls du darüber schreiben möchtest oder weitere Fragen hast schreib mich ruhig an :)

Ich glaube das du Lesbisch bist, aber es nicht so gerne akzeptieren möchtest, warum
weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall sei einfach so wie du bist, klingt blöd ist aber so. Du solltest lernen dich selbst zu akzeptieren, total egal was deine Eltern/Andere sagen.
Vor einem Jahr wollte ich auch nicht wahr haben das ich Lesbisch bin, heute bin ich stolz darauf!:)
Du kannst halt net entscheiden ob du Lesbisch bist oder nicht, das ist keine Wahl. Entweder du bist es, oder du bist es nicht.
Und wenn Ja, dann akzeptier dich.
LG.

Bin ich in sie Verliebt oder eher nicht?

Ich kenne ein Mädchen seit der 1. Klasse früher war sie nicht attraktiv weil früher steht man ja nicht so auf Mädchen

In der 2. klasse Konnte ich ihr Gradeso Hallo sagen

In der 3.Klasse Waren wir über das Wochenende auf Klassen fahrt

Jungs und Mädels getrennt aber abends waren wir dann bei denen haben Quatsch gemacht

Am Tisch zum Essen saßen wir an Selben Tisch zusammen und seit dem finde ich sie Attraktiv

In der Vierten war alles Normal

Nach der 4.  habe ich sie nicht mehr Gesehen

7. Klasse Jetzt Sind wir umgezogen und ich sehe sie Öfters weil ich dort Gassi gehe

Und die Woche habe ich oft von ihr Geträumt das sie neben mir im Bett liegt oder Sowas ähnliches das wir im Kino sind

Und ich habe schon Überlegt ne Nachricht zu schreiben aber ich traue mich nicht

...zur Frage

Unsicher ob ich mich outen soll?

Hey :) also ich bin ein Mädchen, fast 17 Jahre alt und ich glaube, dass ich bisexuell bin. Ich war mir sehr lange, ungefähr seit ich 13 bin, unsicher über meine Sexualität und das hat mich einfach richtig fertig gemacht. Ich wollte unbedingt Klarheit haben und wissen, was genau nun meine Sexualität ist, da ich nicht wusste, ob ich bi bin oder lesbisch oder doch was ganz anderes. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass ich bi bin, da ich mir eigentlich eine Beziehung sowohl mit einem Mädchen als auch mit einem Jungen vorstellen könnte und auch beide Geschlechter attraktiv finde. Allerdings glaube ich es wie gesagt nur, sicher bin ich mir nicht... ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, habe nur paar Mädchen geküsst (war aber kein Zungenkuss oder sowas, nur so ein Bussi auf den mund :D) und da ich eben noch keine richtigen erfahrungen hatte, weiß ich nicht, wie ich mich in einer Beziehung mit einem Mädchen oder Jungen fühlen würde und ob das wirklich etwas für mich ist. Ich würde mich eigentlich echt gerne bei meinen Freunden outen, aber habe auch ziemlich Angst davor. Ich hatte mir vorgenommen, mich erst zu outen, wenn ich mir 100% sicher bin, damit ich im Nachhinein nichts bereue, aber ich glaube, so richtig sicher werde ich mir nie sein. Und ich meine, es käme ja auch doof rüber, wenn ich jetzt meinen Freunden erzählen würde, ich sei bi und dann stellt sich irgendwann heraus, dass ich es doch nicht bin, oder? Was sagt ihr, sollte ich mich trotz meiner Unsicherheit outen oder lieber erstmal nichts sagen? :/

...zur Frage

Outen bei dem Mädchen in das man verliebt ist?

Hey erstmal,

ich bin seit langem in ein Mädchen verliebt und ich hab das Gefühl dass sie auch auf mich steht und ich habe es bisher niemanden gesagt, dass ich transsexuell bin. Bevor ich aber mit ihr zusammen komme oder besser gesagt den ersten Schritt wage, will ich ehrlich sein und ihr das erzählen. Das Problem ist aber das ich nicht weiß ob sie mich akzeptieren wird.

Grüße,

Marco

...zur Frage

Wie frage ich nach der Sexuellen Orientierung?

Hallo:)
Ich (W) wurde vor ca. einer Woche von einem Mädchen angeschrieben. Wir schreiben Täglich etwas. Ich will sie fragen ob sie Lesbisch ist, aber es soll nicht falsch rüberkommen. Es irgendwie so rüber als ob sie Lesbisch/Bisexuell ist..
- Sie hat hauptsächlich Frauen in der Freundesliste
-sie schreibt einen mit "Süße" o.ä an....
-Sie hat mir auch mal ein Bild von sich geschickt, und wollte eins zurück. (Ich habe ihr keins geschickt....)

Ich will sie auf eine Nette weise fragen welche Sexuelle Orientierung sie hat....kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Kann sich die sexuelle Orientierung mit 14 noch sehr ändern?

Aaalsoo. Ich bin ein Mädchen. Ich habe schon seit etwa 1 Jahr gemerkt, dass ich Mädchen genauso anziehend finde wie Jungs, im moment sogar Mädchen viel anziehender finde.. Ich bin bisexuell und hab da auch nichts gegen ist ja ok aber kann sich das bis ich erwachsen bin nochmal ändern dass ich wieder hetero werde?

...zur Frage

Bestimmt die sexuelle Orientierung auch in wen man sich verliebt?

Ich würde darunter jetzt nur die rein körperliche Orientierung sehen. Also mit wem man ins Bett hüpfen will, aber nicht gleich sein Leben mit teilen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?