Wie erkenne ich Mehlwürmer?

6 Antworten

Hi hk888. Es gibt Länder, da sind diese Maden, die dann erst noch gross gemästet werden, eine Delikatesse und guter Proteinlieferant. Ich glaube es ist Papua Neuguinea, wo es ein mal pro Jahr ein Riesenfest gibt, bei dem die in Baumstämmen gezüchtete Maden grilliert und mit Freude verspeist werden. Grrrrrrr aber halt jedem das Seine.

Solltest du Maden jedoch in deiner Küche habe, kontrolliere alle Vorräte. Die nisten sich nämlich in viele verschiedene Lebensmittel ein. Am Besten ist es immer noch, Lebensmittel wie Haferflocken, Reis, Mehl etc. in Gläsern mit Schraubverschluss aufzubewahren. Wenn es dann mal wirklich in einem Glas Maden haben sollte, vermehren sie sich wenigstens nicht im ganzen Schrank.

Viel Glück bei der Ausrottung - ich beneide dich nicht - grrrr. LG!

Wenn du Probleme hast Mehlwürmer zu erkennen..mal ganz ehrlich, so teuer ist doch so eine Brotmischung nicht. Schmeiß sie halt weg und kauf dir eine Neue. Dann fährst du garantiert auf der sicheren Schiene.

und die Kinger in Somaliland würden sich freuen!Gleich mit Proteinbeilage.... Briefmarke drauf und ab die Post

oder zur Futterverwertung wenn´s sowas gibt

0
@Olly206

Olly..du bist ferkelig heute ..pfuii, ab inne Ecke und schäm dich ;-)

0

Wie kann ich zum Angeln Mehlmaden züchten

Was möchtest Du wissen?