Wie erkenne ich M oder W bei Katzenbabys?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen "Eierchen"kannst du jetzt schon sehen,nur etwas das Fell wegziehen!

Aberbitte nicht von der Mutter trennen, bevor sie MINDESTENS sechs Wochen, eher noch etwas älter sind. Das ist unheimlich wichtig, damit die Kleinen eine stabile Persönlichkeit und éin gesundes Sozialverhalten (auch ihren Menschen gegenüber) entwickeln. Dafür lohnt es sich auch, etwas länger zu warten!

6 Wochen????also diese Empfehlung ist sehr dürftig,sorry.Ein Katzenkind sollte niemals vor der 12 Woche von der Mutter getrennt werden.Alles andere wäre unverantwortlich.

0
@Klabauter

6 Wochen? Och nöö, sie müssen mindestens 12 Wochen von Ihrer Mutter und den Geschwistern lernen, wo es lang geht.

0

Ebenfalls DH für Catfan. 12 Wochen müssen schon sein. Bei sechs Wochen würde ich sogar das Überleben der Kleinen für gefährdet ansehen.

0
@hoffnungsglueck

Sorry, da beuge ich mich doch gerne den Experten. Ich habe zwar schon immer Katzen, aber keinen Nachwuchs, da meine alle sterilisiert bzw. kastriert waren.

0

Kater haben zwei Hodensäckchen, Katzen haben zwei Löchlein

Wie halte ich katzenbabys im stall?

Nachbarn von uns haben Katzenbabys abzugeben. Ich möchte gerne zwei haben. Mein Problem ist, mein Vater möchte sie nicht im Haus halten. Ich habe mir gedacht sie könnten in unserem kleinen gemütlichen stall leben mit Katzen Klappe und so. Sie sollen Mäuse fangen. Die Katzen Babys sind 4Wochen alt und leben seitdem sie geboren sind in einem Karton draußen.

Meine Frage jetzt: Wie gewöhne ich sie an den stall? Wie über Zeuge ich meinen Vater? Wie soll ich die kleinen nennen(Wenn ich sie bekomme)(Es sind Mädchen)??

Danke im vor raus und LG SailorMinor;-()

...zur Frage

Kater Name (Weiß,Schwarz)?

Meine Schwester und ich bekommen 2 katzen von meinem onkel jeder von uns durften sich schon mal eine aussuchen ich habe mir einen schwarz weißen kater ausgesucht und meine Schwester hat sich eine getigerte aus gesucht es sind zwei verschiedene sie will nur noch kucken wegen Weibchen und mänchen und jetzt suche ich zwei kater namen die zusammen passen

...zur Frage

Katzenname für kleinen orangenen Kater gesucht :))

Hallo :) Meine Katze hat gestern 5 Babys bekommen. Eins davon ist orange und ein kleiner Kater. Fällt jemandem hier ein guter Name ein?

-KEIN Gegenstand/Essen (Twix, Sushi etc.) -Wär super, wenn man den Namen notfalls auch für Weibchen nehmen kann - 1OO% sicher sind wir noch nicht, dass es ein Kater ist ;-)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Katzenbabys Züchten/Bekommen

Hallo! Ich habe vor, wenn ich älter bin, Katzenbabys zu Züchten. Aber nur einmalig und nicht immer wieder. Ich stelle mir das so vor, dass ich 2 Katzen halte, ein männchen und ein weibchen. Beide nicht kastreiert/sterilisiert. Die zwei sollten, wenn alles gut läuft, Katzenbaby bekommen. Worauf soll ich achten? Wie sollte die Umgebung sein, dass ich die Kleinen dann auch verkaufen kann? Was soll ich beachten? Bitte um Rat!

...zur Frage

Katzenbabys aufpäppeln - wie?

Hallo! Ich habe gestern 3 Katzenbabys zur pflege aus dem Tierheim übernommen. Sie snd alle drei aufgeweckt und soweit Fit. Fressen Nassfutter von allein, trinken Muttermilchersatz (hab ch vom TH bekommen alles was sie brauchen) und spielen auch.. Nun sagte mein mann gestern, ich soll nicht traurg sein wenn eine nicht überlebt. Sie sind ca 4 wochen alt... Er hatte damals auch 5 junge und nur 2 haben überlebt (waren allerdings in etwas schlechterem zustand) Naja, ich hab nicht wirklich erfahrung mit katzenbabys, wollte dennen nur das TH ersparen und sie etwas betüddeln ;) Kann mir vll jmd eine gute Internetseite sagen oder so tipps geben, was man für junge kätzchen am besten machen kann, damit sie sich wohlfühlen und gedeihen und auf jeden fall überleben?! möchte das beste für die drei ermöglichen..danke!

(krank sind sie schenbar nicht,sagte das TH auch; Flohkur udn Wurmkur haben sie bekommen)

Ps.wr haben noch zwei erwachsene katzen, bzw 1 kater und eine katze. die katze mag de kleinen wohl noch nicht. habe sie eben beisetzen wollen in der hoffnung das sie mutterersatz sein kann aber sie faucht und knurrt nur. Die babys snd seperat. war die ganze zeit dabei. naja , unsere großen sind beide sterilisiert, kann es daran liegen? mit dem kater hab ich es noch nicht probiert. hat da jmd erfahrung wegen einer "vergesellschaftung" ?

MFG

...zur Frage

Erkennt jemand diese Sternbilder die ich an der Decke habe?

Mein Vater hat meiner kleinen Schwester diese Leuchtsterne in Bildern an die Decke geklebt. Kann jemand erkennen, welche das sind? Ich erkenne die Milchstraße (diese Spirale) und den großen (oder kleinen?) Wagen. Ich würde mich sehr über qualifizierte Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?