Wie erkenne ich M oder W bei Katzenbabys?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen "Eierchen"kannst du jetzt schon sehen,nur etwas das Fell wegziehen!

Aberbitte nicht von der Mutter trennen, bevor sie MINDESTENS sechs Wochen, eher noch etwas älter sind. Das ist unheimlich wichtig, damit die Kleinen eine stabile Persönlichkeit und éin gesundes Sozialverhalten (auch ihren Menschen gegenüber) entwickeln. Dafür lohnt es sich auch, etwas länger zu warten!

6 Wochen????also diese Empfehlung ist sehr dürftig,sorry.Ein Katzenkind sollte niemals vor der 12 Woche von der Mutter getrennt werden.Alles andere wäre unverantwortlich.

0
@Klabauter

6 Wochen? Och nöö, sie müssen mindestens 12 Wochen von Ihrer Mutter und den Geschwistern lernen, wo es lang geht.

0

Ebenfalls DH für Catfan. 12 Wochen müssen schon sein. Bei sechs Wochen würde ich sogar das Überleben der Kleinen für gefährdet ansehen.

0
@hoffnungsglueck

Sorry, da beuge ich mich doch gerne den Experten. Ich habe zwar schon immer Katzen, aber keinen Nachwuchs, da meine alle sterilisiert bzw. kastriert waren.

0

Wenn man viel Erfahrung hat, kann man es am Gesicht erkennen. Kater haben einen stärkeren Kieferbau. Allerdings kann man/ich es nur sicher bei erwachsenen KURZhaarkatzen erkennen. Teste Mal: wenn Du Katze und Kater nebeneinander stellst, kannst Du es wahrscheinlich auch erkennen (unabhängig vom Körpergewicht des Tieres)

Was möchtest Du wissen?