Wie erkenne ich Langhaarmeerschweinchen?

3 Antworten

wenn sie noch klein sind sieht man das nicht sofort , ich hatte auch mal eins und als es noch klein war da sah man das nicht sofort erst als es etwas größer war sah ich es denn dann hatte sie so ziemlich lange Haare, die Haare müssen sehr gepflegt werden im Po Bereich immer wieder kurz schneiden damit es nicht verklebt und im Sommer auch den Rest etwas kürzer schneiden aber nicht zu kurz

Sag mir bitte, dass du deine Meerschweinchen nicht aus Lust und Laune verpaart hast.

Laut deiner Frage glaube ich nämlich, dass du keine Ahnung von Genetik hast, geschweige denn ein Züchterzertifikat o.ä. hast? Denn dann wüsstest du was dabei raus kommt.

Haben deine Tiere Papiere?

Dh , aber es ist doch sooo süß Tierbabys zu bekommen. 

1
@spikecoco

Klar und man will ja auch nur wirklich einmal Nachwuchs haben. Man hat zwar keine Ahnung aber da passiert schon nichts.. 

Und wenn doch etwas Krankes dabei herauskommt versucht man es halt nochmal.., was solls. 

0

Das können Langhaarmeris sein oder auch Rosettenmeris

Was möchtest Du wissen?