Wie erkenne ich HOCHWERTIGES Eiweis? oO

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt da doch immer Angaben auf diesem Eiweißpulver (z.B. 80, 90) oder ähnliches. Je höher dieser Wert, desto hochwertiger ist es. Generell wird Eiweiß mit der Nahrung aber besser aufgenommen. Am besten für den Muskelaufbau ist Rindfleisch. Ob man rohes Ei essen sollte, weiß ich nicht, hab ich aber auch schon gehört, dass das manche machen (z.B. Rocky:))

Eines mal vorweg. Diese ganzen Proteinshakes und Weight Gainer und und und sind voll für die Katz. Das ist reine Geldverschwendung und nur gut für die Hersteller weil es den Umsatz steigert. Frag mal einen Natural Bodybuilder was der davon hält. Es gibt für den Muskelaufbau nichts besseres als natürlich vorkommendes Eiweiß. Also, Magerquark, Milch, Ei gekocht, Rindfleisch, Huhn, Pute, Fisch insbesondere Thunfisch, Sojaprodukte bedingt. Käse würde ich lassen weil er zu viel Fett hat. Und Nüsse in allen Varianten. Schmeckt viel besser und kostet weniger.

alle Lebensmittel, die prozentual viel Eiweiß erhalten gehören dazu - wie Hühnerfleisch, Quark, Ei, Käse, Fisch, Sojaprodukte.... :-)

Die meisten Käsesorten sind fettig und Soja ist für die meisten Europäer unverträglich.

0
@Addick

Man soll keine 2 kg Käse verzehren. Die biologische Wertigkeit gibt an, wie hochwertig ein Eiweiß für den Menschen ist - und die biologische Wertigkeit von Käse ist sehr hoch :-)

0

Was möchtest Du wissen?