Wie erkenne ich einen Vollpfosten für den Garten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

WIr hatten mal Barrieren aus Holz.. suuper, als die weggebmacht wurden waren die total zerfressen und in einem waren wespen

Bessser kein holz, das nutzt sich ab, muss ggf lackiert werden.. nää

Ok... Danke !!!

0

Wenn du daran klopfst sollte er dumpf klingen. Nicht hohl. Daran erkennst Du ihn. Ansonsten nenne ich meinen Nachbarn gern mal einen Vollpfosten....der klinkt immer hohl...;-)))))))))

Stell dich mal in den Garten. Das ist dann der perfekte "Vollpfosten im Garten". Sorry, der musste sein. Zur Frage hab ich keine Antwort, aber das musste einfach sein. :D

Hahaha...war auch mein erster Gedanke und bestimmt nich böse gemeint

0

"Vollpfosten" sind selten die beste Wahl ;o))
Du solltest unbedingt umformulieren (z.B. Gartenpfosten aus Vollmaterial), "Vollpfosten im Garten" schreit regelrecht nach doofen Kommentaren.

Von welchem Material sprichst du eigentlich? Wenn es morsch wird, kann es ja eigentlich nur Holz o.ä. sein. Wie, zum Henker, sieht ein hölzerner Hohlpfosten aus?

Eben, ich hatte einen Vollpfosten gekauft ( stand so 1:1 auf dem Etikett - Vollpfosten aus VollHolz ... ) Dann aber, im Sommer wurde er so morsch, dass er in 2 Hälften zerfiel. Dann erkannte ich, dass er innen hohl war. Tja, soviel zum Thema Vollholz / ( VollHOLZpfosten. ) Ich bin dann zum Baumarkt und hab mich beschwert. Die meinten, dass es mal sein kann dass eine Verwechslung stattfindet.

1
@Amaterazu

Na dem Chef der Vollpfosten werden den Hohlpfosten wat erzählt haben...dann entstand soon Durchzug und die Bienen hatten freie Bahn...Spaaß,nur mein Kommentar ...

0
@Amaterazu

Na dem Chef der Vollpfosten werden den Hohlpfosten wat erzählt haben...dann entstand soon Durchzug und die Bienen hatten freie Bahn...Spaaß,nur mein Kommentar ...

1

Das liegt an der Holzart. Geh in ein gutes Gartencenter oder - noch besser - in eine Holzhandlung und frag dort nach entsprechenden Hölzern. Buchen z.B. sind sehr hart und verrotten nicht so schnell. Frag aber bitte nicht nach Vollpfosten, wenn du an den Falschen gerätst, kann das ins Auge gehen :-)

Ghe mal in den BAumarkt und frag nach Vollpfosten aber pass auf, wie du nachfragst nich das du den Mitarbeiter beleidigst :)

Nehme doch einen Betonpfosten. Der wird nicht hohl!

Betonpfosten, Dankeschön !!! Holz hat sich jetzt eh abgehackt ;-))))

0

Was möchtest Du wissen?