Wie erkenne ich einen Virus auf meinem PC und wie beseitige ich Ihn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist vermutlich Adware, mit Adwcleaner und/oder Malwarebytes überprüfen, danach Browser zurücksetzen. Und bei der Installation von gratis-Programmen immer aufpassen, benutzerdefiniert/erweitert auswählen und unerwünschte "Zusatzprogramme" abwählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annonymus97
29.10.2015, 11:16

Wie kann ich den Browser zurücksetzten ?

0

Hab mir letztens was auf meinen PC runtergeladen

Was hast du runtergeladen?

Möglicherweise kannst du den Übeltäter schon in der Systemsteuerung in Programme und Funktionen erkennen.

Viele Programme arbeiten mit kleinen Hinweisen auf andere Programme, wenn man dort den Haken nicht wegnimmt, hat man sich schon so einen Mist mit runtergeladen und installiert

.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annonymus97
29.10.2015, 10:57

Ich habe versucht die Programme wieder zu deinstallieren doch das funktioniert nicht richtig, kann man das irgedwie besser löschen

0

Das ist ein hijacker. Lad dir mal adwcleaner bei chip.de runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?