Wie erkenne ich einen Unterschied zwischen der Deutschen und der Englischen Ausgabe eines Buches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Originaltitel findest du auf der Haupttitelseite, dies ist die 2. oder 3. Seite in einem Buch, wo auch Erscheinungsajhr usw. stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch nach dem Autor dann müsstest du verschiedenen Titel/ übersetzungen angezeigt bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach in die Bücher die du daheim hast schauen, ganz vorne steht der Originaltitel, hilfreich jedenfalls sofern das Buch vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurde.

Der "Index translationum", eine Datenbank der Unesco, hilft dir ebenfalls weiter:

http://portal.unesco.org/culture/en/ev.php-URL_ID=7810&URLDO=DOTOPIC&URL_SECTION=201.html

Ansonsten "Trick 17" wie schon von Elizabethl empfohlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gucke in den Klappentext, das hilft. Manchmal gibt es auch Listen bei Wikipedia mit Original- und Übersetzungstiteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
10.07.2013, 22:34

Sorry, ich kapier es nicht! Wie meinst du das mit den Listen bei Wiki genau? Ich habe jetzt z.B. mal den englischen Text eingegeben, aber da findet er nichts.

0

Hallo,

im Klappentext des deutschen Buches findest du den englischen Originaltitel.

Auch im Internet lassen sich die englischen Originaltitel per Google, Wikipedia, Amazon u.a. finden.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
10.07.2013, 22:45

Wenn ich es bei Google eingebe, bekomme ich massenhaft der englischen Ausgaben, aber natürlich keinen Hinweis auf die Deutsche. Sorry, ich stell mich zu dusselig an...

0
Kommentar von NoradieHexe
11.07.2013, 00:31

Mit dem Klappentext hast du mir schon sehr geholfen, zumindest erwische ich so kein Buch, welches ich schon habe. Oft schon gelesen und selber nicht drauf gekommen...:-(...es geht dahin...

Mille, mille grazie

0
Kommentar von SuicideSquad
11.07.2013, 14:35

Im Klappentext? Das ist hinten auf dem Buch

0

Was möchtest Du wissen?