Wie erkenne ich einen sicheren Onlineshop?futtershopping sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

es gibt zahlreiche Shops und zahlreiche Gütesiegel. Leider sagen die meisten Gütesiegel nicht wirklich etwas über Qualität und Zuverlässigkeit eines Shops aus. Wir verwenden wenn eben möglich Trustedshops als Gütesiegel (Dies hat sich in der Branche als quasi Standard Gütesiegel durchgesetzt). Als Jemand, der Trustedshop als Shopbetreiber eingesetzt hat, kann ich Dir sagen, dass diese Firma wirklich die Shops auf Herz und Niere prüft und das in Form von Bonitätsprüfungen, Prüfungen des Bestellablaufs und der AGB's. Hinzu kommt noch eine Geld- Zurück- Garantie für die Kunden des Onlineshops.

Schau einfach nach dem Siegel von Trustedshops in Einem Onlineshop und Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass dieser Shop sicher ist ;-)

http://www.vereinsexpress.de/blog/vereinsexpress-aktuell/gutesiegel-vom-bundesjustizministerium-empfohlen/

Viele Grüße

Frage82 20.08.2012, 12:36

oh toll das hört sich ja gut an. Danke

0

Deine Verunsicherung kann ich verstehen. Wie schon von Hanskrampf gesagt, schau im Impressum nach. Wenn Du Dir dann noch unsicher bist, dann ruf bei der Handelskammer an, die helfen Dir auf alle Fälle weiter. Die Verbraucherzentrale ist auch eine gute Anlaufstelle um Infos zu erhalten, nur diese Auskünfte und Empfehlungen sind kostenpflichtig. Ich persönich kaufe bei Steinis (www.steinis.de) hier habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg und einen stets sicheren Einkauf im Netz.

Also ich bestelle auch immer Hundefutter bei Zooplus und hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil, es ist günstiger als im Geschäft und oft gibts noch zusätzliche Rabatte. Da kannst du ruhig weiter bestellen.

Schau in's Impressum, hier sollten Kontaktmöglichkeiten und Verantwortliche stehen. Dann kannst du noch nach dem Shopnamen oder dem Shopbetreiber (ebenfalls im Impressum) googeln, meistens werden unseriöse Shops sehr schnell in Foren zerrissen.

Ohh da hab ich einen guten Flyer über das Thema davon zu Hause von der Verbraucherzentrale. Da steht alles zu den Thema drin. Vllt. kannst du mir mal deine Mail Adresse geben dann kann ich den Flyer einscannen und dir zu-mailen.

Wer dem Internet nicht vertraut, sollte nichts dort bestellen, sondern in den konventionellen Handel ausweichen.

Pani2006Shiba 20.08.2012, 11:55

Ich glaube diese Antwort ist nun nicht gerade die Kompetenteste. Es ist leider so, dass auch im Netz Betrüger ihr Unwesen treiben und da ist es nur richtig wenn man sich informiert.

0

Was möchtest Du wissen?